Anuga Horizon geht agil und marktorientiert in die Zukunft
In Anbetracht aktueller multipler Krisen und den damit einhergehenden täglich neuen Herausforderungen für die Ernährungsbranche reagiert die Anuga Horizon bedarfsorientiert auf die Veränderungen im Markt für Lebensmittel und Getränke und passt ihre Planungen hinsichtlich der Veranstaltung 2022 an. So sind laut Anuga Horizon die Voraussetzungen für das ursprünglich vom 6. bis 8. September 2022 geplante Eventformat bestehend aus Exhibition, Conference und Experience aktuell nicht gegeben. Stattdessen plant die Anuga Horizon themenorientierte Formate, die die Transformation der Branche in den Fokus stellen. Anknüpfend daran wird es im Rahmen der Anuga 2023 weitere Teaser-Events zur Zukunft der Ernährung geben, gefolgt von der Anuga Horizon 2024 vom 3. bis 5. September.
„Wir tragen damit nicht nur den veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, sondern vor allem den Wünschen unserer Teilnehmer Rechnung, die sich aufgrund der aktuellen Gegebenheiten anderen Herausforderungen stellen müssen. Unsere bisherigen Gespräche mit zahlreichen Experten, Herstellern und Partnern der Branche bestätigen, dass wir mit der Anuga Horizon ein zukunftsweisendes Konzept haben, das viel Raum für fachlichen Content, aktive Mitgestaltung und gegenseitigen Wissensaustausch bietet. Daher werden wir in den kommenden Monaten weiter an der Umsetzung des neuen Eventformats arbeiten und freuen uns schon jetzt gemeinsam mit der Food Community unsere Planungen in Richtung Anuga Horizon 2024 unter einer positiveren Marktlage fortzusetzen,“ erklärt Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH.
Die Anuga Horizon 2024 wird vom 3. bis 5. September in Köln stattfinden. In den nächsten Wochen folgen weitere Informationen zu den geplanten Teaser- und Side-Events bis zur Anuga 2023.
Koelnmesse – Branchen-Messen für die Ernährungs-Industrie
Die Koelnmesse ist eine international tätige Messegesellschaft und organisiert mehr als 80 Messen, Ausstellungen und Events in Köln und weltweit, darunter Ernährungsmessen. Veranstaltungen wie die Anuga und die ISM sind fest etablierte weltweite Leitmessen am Standort Köln. Mit der Anuga Horizon in Köln geht ein zusätzliches Eventformat für die Innovationen der Foodbranche an den Start. Darüber hinaus präsentiert die Koelnmesse in wichtigen Märkten rund um die Welt, z. B. in Brasilien, China, Indien, Japan, Kolumbien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten, zahlreiche Foodmessen mit unterschiedlichen branchenspezifischen Schwerpunkten und Inhalten. Im Bereich Ernährungstechnologie bietet die Koelnmesse die weltweiten Leitmessen Anuga FoodTec und ProSweets Cologne sowie ihr globales Netzwerk mit weiteren Veranstaltungen.
(Koelnmesse GmbH/SAKL)