„Alles für den Gast“ feiert Comeback
Nach einem Jahr Zwangspause ist die „Alles für den Gast“ endlich wieder da. Erstmalig setzt die Gastmesse auf ein reichhaltiges Rahmenprogramm und sorgt damit für eine Neuausrichtung: 2020 erstmals als digitales Sonderformat gestartet, bekommt der Gastro Circle dieses Jahr seine eigene physische Bühne. Dafür wurde ein spannendes Rahmenprogramm mit bekannten Talkgästen aus Wirtschaft und Politik gestaltet, welches – ganz im Sinne einer hybriden Messe – auch online live gestreamt werden wird.
Innovations-Award und Austrian Coffee Championship
2021 steht mehr denn je unter dem Schlagwort Innovation. Unternehmen aus der Gastronomie und Hotellerie, die neu denken und frische Ansätze bringen, sollen gefördert werden. Neben Altbewährten, wie der Karrierelounge und Start-up Area, wird deswegen auf der diesjährigen „Alles für den Gast” als zusätzliches Highlight erstmals ein Award für die innovativste Idee oder das innovativste Produkt aus der Branche vergeben.
Zudem kämpfen die besten Baristi des Landes um den Titel des österreichischen Meisters. Die Austrian Coffee Championship finden am 6. und 7. November statt.
Gesundheit hat oberste Priorität
Für die Veranstaltung gibt es ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept. Zudem gilt die 3G-Regel. Eine Teilnehmerobergrenze oder Maskenpflicht gibt es nicht. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, wird jedoch darum gebeten, die Tickets vorab online zu kaufen.
Unterstützung erhält die „Alles für den Gast“ von Seiten der Politik: Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer übernehmen 2021 die Schirmherrschaft über die Gastmesse.
(RX Austria&Germany/NZ)