ZDF: Johannes B. Kerner kocht wieder
Das letzte Mal schwang Johannes B. Kerner 2008 vor seinem TV-Publikum den Kochlöffel. Von 2005 bis 2008 hieß es im ZDF „Kerners Köche“ kochen. Freitagabends moderierte er die Kochsendung, in der Spitzen-Köche mit dem schlagfertigen Hamburger hinter dem Herd standen.
Wie der öffentlich-rechtliche Sender nun bestätigt hat, wird es ab 1. April 2017 ein Revival der Kochshow geben. Wieder mit „JBK“ an vorderster Front. „Kerners Köche“ will dann allerdings mit etwas anderen Zutaten und Sendeterminen auftrumpfen. In der Show kochen wöchentlich vier Köche jeweils ein Gericht eines viergängigen Menüs für das Studiopublikum. Die Helden am Herd sparen dabei nicht mit gegenseitigen Tipps und Kritik, wobei sie sich dabei aber schnell in die Quere kommen können.
Prominente Gesichter wie Alfons Schuhbeck, Johann Lafer oder Nelson Müller sollen im Programm zwar nicht fehlen, es wird aber einige junge Durchstarter geben, die ihre Bühne bekommen und für Furore sorgen werden. Zunächst sind zehn Folgen von „Kerners Köche“ geplant. Eine Folge dauert 45 Minuten. (dwdl.de / FL)