Yesim Onuk bringt Impulse aus aller Welt in das Clayton Hotel Düsseldorf
„Yesim hat sich bereits weltweit bewiesen und bereichert nun unsere Clayton-Familie“, sagt General Manager Benjamin Tenius.
Mit internationaler Erfahrung und frischen Ideen im Gepäck bringt sich Yesim Onuk als Director of Sales im Clayton Hotel Düsseldorf ein. Sie möchte mit ihrem Team aus jungen Talenten das Haus in der Immermannstraße neu positionieren und Gäste aus aller Welt anlocken.
Internationale Erfahrungswerte
Die gebürtige Kölnerin mit türkischen Wurzeln studierte unter anderem Tourismusmanagement sowohl an der Dokuz Eylul Universität in Izmir als auch an der Universität Savoie im französischen Chambéry. Nach dem erfolgreichen Abschluss startete sie ihre Laufbahn in der Hotellerie als Convention Sales Assistant Manager im Ciragan Palace Kempinski Istanbul.
Im Jahr 2013 sammelte sie dann Erfahrungen als Event Manager im Istanbul Marriott Hotel Asia. Als der damalige General Manager in das Leipzig Marriott Hotel nach Deutschland wechselte, öffnete er Yesim Onuk bereits nach kurzer Zeit die Türen und betraute sie zunächst mit der Position als Event Manager. Später übernahm sie die Rolle als Group & Event Sales Manager.
Ihre Expertise empfahl sie für neue Herausforderungen. So ging sie als Market EBC Manager in 2017 zum Marriott Hotel & Courtyard by Marriott Hotel nach Köln. Von dort wurde sie auch entsandt zum Rom Sheraton und The Westin Grand Frankfurt, um mit tiefgreifenden Schulungen die Teammitglieder während des Übergangsprozesses von Starwood zu Marriott zu unterstützen.
Im Jahr 2019 wurde ihr dann im The Westin Grand Frankfurt die Verantwortung als Senior Director of Convention Sales übertragen, ehe sie zwei Jahre später der Main-Metropole den Rücken kehrte und in die NRW-Landeshauptstadt wechselte. Dort verließ sich das Hilton Düsseldorf auf ihr Fachwissen als Director of Convention and Event Sales.
„Große Veränderungen stehen im Haus an“
Nun möchte Yesim Onuk im Clayton Hotel Düsseldorf ihre Ideen und Visionen für die Zukunft des Hauses realisieren. Dabei freut sie sich auch über die Neugestaltung der Zimmer im Clayton, da sie sich in ihrer Freizeit gerne mit Innenarchitektur und Malerei beschäftigt. „Gemeinsam mit meiner 13-jährigen Tochter male ich viel und kann dabei richtig entspannen“, verrät die 45-Jährige.
Nach den ersten Wochen fühlt sie sich nun im Clayton-Team angekommen und ist gespannt auf die nächste Zeit. „Große Veränderungen stehen im Haus an“, erklärt Yesim Onuk. „So haben wir bald einige Neuigkeiten zu berichten – und nicht nur Düsseldorf darf gespannt sein.“
(Clayton Hotel Düsseldorf/SAKL)