Personalie

Walter Rijkers ist neuer Complex Hotel Manager

Walter Rijkers
Walter Rijkers ist neuer Complex Hotel Manager in Charge of Rooms der größten Hotel-Konferenz-Location Süddeutschlands. (Foto: Marriott)
Walter Rijkers (35) zeichnet als Complex Hotel Manager in Charge of Rooms für die operative Leitung der Abteilungen Front Office, Guest Service Center und Housekeeping sowie der Spa-Bereiche der beiden gemeinschaftlich geführten Marriott-Hotels The Westin Grand München und Sheraton München Arabellapark mit insgesamt 1073 Zimmern und Suiten verantwortlich.
Mittwoch, 09.05.2018, 13:33 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der Aufgabenbereich der neu geschaffenen Complex-Position umfasst die Operative und Teams der Rezeptionen, Concierges, Guest Service Center sowie Guest Relations. Auch die Spa-Bereiche der beiden Hotels im Münchner Büro- und Geschäftsviertel Arabellapark fallen in den Verantwortungsbereich des gebürtigen Niederländers und begeisterten Wahlmünchners. Ebenso der Bereich Housekeeping und damit die 1.073 Zimmer und Suiten der größten Hotel-Event-Location im süddeutschen Raum. Walter Rijkers führt in seiner neuen Position ein Team von rund 140 Mitarbeitern.

„Wir freuen uns sehr, mit Walter Rijkers einen passionierten Hotelier und bewährten Manager aus den eigenen Reihen für die neu geschaffene Complex-Position gewonnen zu haben“, sagt Paul Peters, der die beiden Marriott-Hotels im Münchner Arabellapark als Complex General Manager seit 2013 erfolgreich führt. „Gemeinsam mit weiteren Complex Executives wie unserem frisch gebackenen Complex Director F&B, Maarten Smeets, wird Walter die Synergien, die sich im größten Hotel-Konferenz-Komplex Süddeutschlands ergeben, effizient zu nutzen wissen und damit unseren Front-Office-Service als auch das Zimmerangebot für unsere Gäste auf einen stabilen und stets optimierten Qualitätslevel heben.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoteldirektor Mario Pabst mit den Hoteliers Ernst und Florian Mayer
Dachsteinkönig NewPay
Dachsteinkönig NewPay

Fairpay und Transparenz bei der Entlohnung

Ein selbstentwickeltes Entlohnungsmodell soll Mitarbeiter in der Region fördern und Vorbild für eine neue Entlohnungskultur in der Hotellerie sein. 
Richard Leuenberger
Führungswechsel
Führungswechsel

Richard Leuenberger ist neuer Managing Director im Badrutt’s

Eine neue Struktur soll die Organisation des Badrutt’s Palace verschlanken. Leuenberger folgt auf Yves Gardiol, der das St. Moritzer Luxushotel verlassen wird.
Andreas Westerburg ist neuer Head of Hotel Development und Hotel Services bei Best Western Hotels. (Foto: © Best Western Hotels Central Europe GmbH)
Unternehmensausbau
Unternehmensausbau

Best Western baut Hotel Development aus

Die Best Western Hotels Central Europe GmbH baut den Bereich Hotel Development aus. Andreas Westerburg hat als Head of Hotel Development und Hotel Services die Leitung der Gesamtabteilung übernommen, zu der neben dem Bereich Hotel Development auch das Qualitätsmanagement, der Hotel Support sowie die Best Western Akademie gehören.
Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. (Foto: © obs/Pentahotels)
Neue Position
Neue Position

Peter Habelitz wird Vice President Finance bei Pentahotels

In der neu geschaffenen Position soll der international erfahrene Finanzexperte die strategische Ausrichtung des Finanz-Bereiches mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe sowie das synergetische Wachstum forcieren.
Rezeption Hotel Ciudad Laurel in Cala Millor
Arbeitsalltag
Arbeitsalltag

Schlechte Hotelbewertungen resultieren oft aus schlechter Kommunikation

Ist Ihnen schon einmal Folgendes passiert? Sie kommen nach einem langen und besonders anstrengenden Geschäftstag endlich im Hotel an und werden beim Eintreten erst gar nicht wahrgenommen – obwohl sich ein Mitarbeiter hinter der Rezeption befindet.
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Dirk-Uwe Schörner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark

Dirk-Uwe Schörner ist neuer Chef des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Herzogenaurach. Der erfahrene Hotel- und Gastronomieexperte setzt auf den sportlichen Markenkern des Hauses und auf eine Verankerung in der Region.