Trauer um Claus Wöllhaf
Claus Wöllhaf ist im Alter von 76 Jahre verstorben. Das teilte die Wöllhaf-Gruppe in einer Medienmitteilung mit.
Die Wöllhaf-Gruppe wurde 1983 nach einem Management-Buyout gegründet und in den folgenden 40 Jahren von Claus Wöllhaf zielstrebig zu einem der führenden Dienstleistungsanbieter an deutschen Flughäfen ausgebaut.
Durch seinen Weitblick und seine Innovationskraft hat Claus Wöllhaf gastronomische Marken wie das Restaurant „top air“ sowie viele weitere Konzepte, etwa wie die legendäre „EsS-Bahn“, ins Leben gerufen. Im Jahr 1992 erhielt das „top air“ erstmals einen Michelin-Stern.
Im Jahr 2009 wurde Retail in der Wöllhaf-Gruppe etabliert. Ein Geschäftsfeld das sich dynamisch neben der Gastronomie entwickelt.
Seit Juli 2023 ist Jörg Rösemeier geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Rösemeier ist bereits seit 26 Jahren im Unternehmen aktiv – zuletzt als Geschäftsführer aller Unternehmungen der Gruppe.
Ein Mann mit Wertebewusstsein und sozialer Verantwortung
Neben seiner strategischen Brillanz zeichnete Claus Wöllhaf sein Wertebewusstsein und seine soziale Verantwortung aus. Als überzeugter Ausbilder bot er jungen Menschen hervorragende Perspektiven und Karrierechancen. Die Förderung des beruflichen Nachwuchses war ihm ein Herzensanliegen.
Claus Wöllhaf betonte nach Angaben der Wöllhaf-Gruppe stets den enormen Anteil der Beschäftigten am gemeinsamen Erfolg. In der Corona-Krise hatte das Unternehmen keine Kündigungen ausgesprochen.
Seine Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde verlieren mit Claus Wöllhaf einen visionären Unternehmer, der stets mit ruhiger Hand, kluger Voraussicht und großer Menschlichkeit agierte.
„Unser Mitgefühl gilt in dieser Zeit seiner Familie. Die Wöllhaf-Gruppe wird das Lebenswerk von Claus Wöllhaf in seinem Sinne weiterführen. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir seinem Erbe verpflichtet und werden sein Andenken stets in Ehren halten“, betont die Wöllhaf-Gruppe in der Medienmitteilung.
(Wöllhaf-Gruppe/SAKL)