Thomas Gerber feiert 10-jähriges Jubiläum als Küchenchef im Landromantik Hotel Oswald
Am 28. November 2024 wird Thomas Gerbers zehnjähriges Wirken im familiengeführten Landromantik Hotel Oswald – Relais & Châteaux mit einem festlichen Sechs-Hands-Dinner gewürdigt. Zu diesem Anlass hat sich der bescheidene Spitzenkoch seine beiden Freunde Delfo Schiaffino und Alban Pfurtscheller in die Küche im Bayerischen Wald eingeladen.
Ein exklusives Fünf-Gänge-Dinner bildet das Herzstück dieses kulinarischen Erlebnisses. Für die passende Getränkebegleitung sorgen erlesene Tropfen der exzellenten Südtiroler Weingüter Cantina Terlan und Cantina Andrian.
Enge Freundschaften und wertvolle Wegbegleiter
Gerber wurde im Jahr 2014 von dem Hotelier Andreas Oswald in das Feinschmeckerrestaurant des Landromantik Hotel Oswald – Relais & Châteaux in dem 500-Seelen-Dorf Kaikenried geholt. Nach nur einem Jahr erhielt die Oswald Gourmetstube einen Michelin-Stern, der nun schon seit neun Jahren in Folge leuchtet.
Gerbers Lehrmeister sind sowohl Vorzeigeausbilder als auch Kochlegenden: Karlheinz Hauser, Christian Bau und Heinz Winkler. Während seiner Zeit im Zwei-Sterne-Restaurant „Residenz Heinz Winkler“ in Aschau begegnete Gerber dem heutigen Gastronomen Andreas Oswald sowie dem Spitzenkoch Delfo Schiaffino, derzeit Küchenchef im La Speranzina Restaurant & Relais in Sirmione am Gardasee.
Auf Alban Pfurtscheller, Junior Patron im Fünf-Sterne-Refugium Relais & Châteaux SPA-Hotel Jagdhof im Stubaital, traf Gerber bei der angesehenen Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux. Aus diesen Begegnungen entwickelten sich enge Freundschaften und wertvolle Wegbegleiter, die nun gemeinsam mit Gerber das zehnjährige Jubiläum des Spitzenkochs zelebrieren.
(Landromantik Hotel Oswald – Relais & Châteaux/SAKL)