Sternesegen mal anders
Es muss ja nicht immer ein Guide-Michelin-Stern sein … warum nicht auch mal einer auf dem Hollywood Boulevard? Diese Ehre wurde jetzt dem amerikanischen Star-Koch und TV-Show-Moderator Guy Fieri zuteil. Auf dem berühmten „Walk of Fame“ enthüllte er jüngst eine Sternenplakette mit seinem Namen. Und natürlich darf man sich da auch über prominenten Besuch freuen. Als Stargast kam unter anderem Oscar-Preisträger Matthew McConaughey vorbei und beglückwünschte den Gastronom. Er sei seit vielen Jahren ein großer Fan der TV-Show „Diners, Drive-Ins and Dives“, in der Guy Fieri außergewöhnliche Restaurants vorstellt. Zudem sei der Promi-Koch überhaupt kein „Food Snob“, sagte der Schauspieler.
Der „coolste Job der Welt“
In seiner Dankesrede betonte Guy Fieri, dass er den „coolsten Job in der Welt“ habe. Nachdem er ohne Abschluss von der Schule gegangen war und sechs Jahre lang Brezen verkauft und Geschirr gespült hatte, wie auf seiner Website zu lesen, hatte er genug Geld verdient, um sich seinen Traum vom Auslandsstudium als Austauschstudent in Chantilly, Frankreich, zu erfüllen. Dort lernte er die internationale Küche schätzen und lieben, die seine Leidenschaft für das Essen weiter verstärkte. Er kehrte in die USA zurück und schloss sein Studium an der University of Nevada Las Vegas mit einem Abschluss in Hospitality Management ab. Heute besitzt er mehrere Restaurants.
Nach Bobby Flay und Wolfgang Puck ist Guy Fieri laut „People.com“ der dritte Gastronom mit einem Stern auf dem „Walk of Fame“, den insgesamt über 2600 Plaketten für Filmschaffende, Musiker und Entertainer zieren. Der gebürtige Österreicher Wolfgang Puck, der seit über 20 Jahren die Stars in der Oscar-Nacht bekocht, wurde 2017 auf dem Hollywood Boulevard verewigt. (dpa/KP)