Sternekoch Gary Rhodes ist tot
Der Fernsehliebling und Spitzenkoch Gary Rhodes ist unerwartet im Alter von 59 Jahren verstorben, wie aktuell die BBC berichtet. Nach Aussage seiner Familie verstarb Rhodes mit seiner „geliebten Frau Jennie“ an seiner Seite. „Die Rhodos-Familie ist zutiefst traurig, den Tod des geliebten Ehemannes, Vaters und Bruders Gary Rhodes zu verkünden“, hieß es in der Erklärung weiter. „Die Familie möchte sich bei allen für ihre Unterstützung bedanken und bittet um Privatsphäre während dieser Zeit.“
„Ich bin wirklich sprachlos“ (Karen Hardy)
Rhodes wurde 1960 im Süden Londons geboren, wuchs in Kent auf und absolvierte eine Ausbildung am Thanet Technical College. Im Amsterdam Hilton begann er schließlich, mit der Nouvelle Cuisine zu experimentieren. Sein erstes Restaurant eröffnete er im Jahre 1997. Fernsehauftritte hatte Rhodes etwa bei MasterChef, Hell’s Kitchen und seiner eigenen Serie Rhodes Around Britain. Zudem war er Teilnehmer bei Strictly Come Dancing 2008, wo er von der professionellen Tänzerin Karen Hardy begleitet wurde. In einer Nachricht seitens des Tanzstudios sagte Hardy, dass sie „wirklich sprachlos und sprachlos“ sei.
„Du wirst vermisst werden“ (Gordon Ramsey)
Rhodes starb in Dubai, wo er die beiden Restaurants Rhodes W1 und Rhodes Twenty10 leitete. Jaideep Bhatia, PR-Direktor des Grosvenor House Dubai, in dem Rhodes W1 untergebracht war, sagte, dass Rhodes „bis zum Tag seines Todes“ arbeitete. Laut der Fernsehgesellschaft Rock Oyster Media hatte Rhodes eine neue ITV-Serie gedreht, als er sehr plötzlich zu Hause krank wurde. „Alle bei Rock Oyster Media und Goldfinch sind von dieser tragischen Nachricht am Boden zerstört“, sagte es in einer Erklärung. Gordon Ramsay schrieb auf Twitter: „Wir haben heute in Gary Rhodes einen fantastischen Koch verloren. Er war ein Koch, der die britische Küche auf die Karte setzte. Ich sende all die Liebe und Gebete an deine Frau und deine Kinder. Du wirst vermisst werden.“
„Rest in peace, Chef!“ (Jamie Oliver)
Jamie Oliver schrieb über Instagram und fügte hinzu: „Gary war ein fantastischer Koch und unglaublicher Botschafter für die britische Küche, er war für mich als junger Koch eine große Inspiration. Er stellte sich die moderne britische Küche mit Eleganz und Spaß neu vor. Ruhe in Frieden Koch.“ (bbc.com/TH)
Auch HOGAPAGE spricht Rhodes‘ Familie ein herzliches Beileid aus.