Unternehmen

Personelle Verstärkung bei thermohauser GmbH

Ludger Goosmann und Johannes Klamann
Sie verstärken das Team von thermohauser GmbH: Ludger Goosmann (l.) und Johannes Klamann. (© thermohauser)
Thermohauser GmbH baut trotz momentan schwieriger Zeiten die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung aus und verstärkt sein Team mit zwei weiteren Fachexperten.
Mittwoch, 14.10.2020, 13:55 Uhr, Autor: Thomas Hack

Trotz Krise – thermohauser GmbH baut die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung aus. Seit August 2020 verstärkt Ludger Goosmann (57) den Vertrieb als neuer Gebietsleiter für Süddeutschland. Zuvor als Sales Manager Area Germany West bei der Churchill China (UK) Ltd. im Einsatz, bringt Goosmann viel Erfahrung im Bereich Gastronomiebedarf und Großküchenausstattung mit. Mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement- und Entwicklung ist Johannes Klamann (31) seit Oktober 2020 neuer Produktentwickler bei thermohauser. Herr Klamann bringt mehrere Jahre Berufserfahrung sowie wertvolles Know-how aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Produktentwicklung ins Unternehmen mit ein. Zuletzt arbeitete er erfolgreich als ‎Quality Safety Manager bei der ‎grow platform GmbH, ein Tochterunternehmen der Bosch Company. „Mit den neuen Kollegen wollen wir unseren Wachstumskurs im Bereich Speisentransport fortsetzen und durch Innovation sowie neue Vertriebspartner wachsen. Die aktuelle Krise in der Gastronomie und Hotellerie fordert neue Ansätze. Mit Lösungen insbesondere fürs Liefern und Transportieren von Speisen im Markt wollen wir punkten“, sagt Frank Lutz, Geschäftsführer thermohauser.

Die thermohauser GmbH entwickelt und vertreibt professionelles Handwerkszeug für Bäckereien und Konditoreien, Gastronomie und Hotellerie, Cateringdienste und Lieferservices. Das Sortiment umfasst mehr als 2.000 innovative und traditionelle Artikel in den Produktbereichen Isolierboxen und Transportbehälter sowie Speisenverteilung, Spritzbeutel und Zubehör, Präsentationsprodukte, Fachgeräte. 2017 wird thermohauser mit dem TOP 100-Siegel geehrt und gehört zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sechs neue Geschäftsführer bei Accor
Personalie
Personalie

Accor mit neuem Führungsteam für die DACH-Region

Accor stärkt seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem neuen Führungsteam. Sechs Geschäftsführer, die langjährige Erfahrung und strategische Expertise mitbringen, sollen künftig die Weiterentwicklung der Marke in der DACH-Region vorantreiben.
Johannes Sommer
Personalie
Personalie

Kulinarische Neuausrichtung im Hotel & Restaurant Ole Liese

Symbiose aus gehobener Wirtschaftsküche und Haute Cuisine: Johannes Sommer ist neuer Küchenchef im Hotel & Restaurant Ole Liese. Gemeinsam mit ihm hält auch ein überarbeiteter kulinarischer Ansatz in der Ole Liese Einzug.
Thomas Haas
Trennung
Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Jonas Zörner
Personalie
Personalie

Lorenz Adlon Esszimmer hat einen neuen Küchenchef

Das Lorenz Adlon Esszimmer hat einen Nachfolger für Reto Brändli gefunden: Jonas Zörner ist der neue Küchenchef des Restaurants am Brandenburger Tor. Damit steht das Zwei-Sterne-Restaurant nun erstmals unter der Leitung eines gebürtigen Berliners.
Marco Löffler
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef bringt neues Kulinarikkonzept ins Top Hotel Hochgurgl

Zero Waste und Regionalität – das sind die beiden Säulen des neuen Kulinarikkonzepts von Top Hotel Hochgurgl. Dieses hat der neue Chefkoch Marco Löffler gemeinsam mit seinem Team seit September für die Wintersaison entwickelt.
Wolfgang Prost und Yannick Weyrauch
Personalie
Personalie

Übergabe der Küchenleitung im Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Wolfgang Prost leitete mehr als 20 Jahre lang das Küchenteam des Hotels Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden.
Monika Will
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin ernennen neuen Commercial Director

Die Titanic Hotels Berlin haben Monika Will zum Commercial Director ernannt. Sie bringt eine umfassende Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung und Konzepterstellung mit.
Violeta Pantic
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat eine neue Gastgeberin

Violeta Pantic ist die neue Direktorin und Gastgeberin im Seehotel Niedernberg. Als erfahrene Hotel- und Gastronomiemanagerin will sie das Vier-Sterne-Hotel in die Zukunft führen und den Mitarbeitern dabei auf Augenhöhe begegnen.