Max Natmessnig

Neuer Küchenchef in der Roten Wand in Lech

Max Natmessnig
Max Natmessnig zeichnet ab der kommenden Sommersaison für die Küchenlinie im Rote Wand Schualhus verantwortlich. (© Rote Wand)
Wenn Joschi Walch, Hausherr im Resort Rote Wand in Zug/Lech am Arlberg, eine seiner kulinarischen Reisen macht, dann hat er nicht nur jede Menge neue Eindrücke mit im Gepäck. Zuletzt brachte er mit Max Natmessnig gleich einen neuen Küchenchef aus New York mit.
Freitag, 16.06.2017, 10:03 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Seine Reisen führen Joschi Walch stets an die kulinarischen Hotspots der Welt. Im letzten Jahr machte der Hotelier Station am Chef ’s Table at Brooklyn Fare in New York (3 Michelin-Sterne) und war derart begeistert, dass er den Chef de Partie am liebsten auf der Stelle mitgenommen hätte. Die Begeisterung beruhte auf Gegenseitigkeit: Ab 23. Juni wird Max Natmessnig die Nachfolge von Manuel Grabner als Chef im Rote Wand Schualhus übernehmen.

Seine Küchenlinie beschreibt der 29-jährige als frisch, leicht und rein. Seine Erfahrungen unter den Fittichen von Chefs wie Sergio Herman oder zuletzt César Ramirez fließen ebenso in die ungewöhnliche Inszenierung hervorragender regionaler Grundprodukte ein wie sein ganz persönlicher Stil.

Der Lebenslauf des gebürtigen Niederösterreichers liest sich wie das „Who is who“ der internationalen Spitzengastronomie: Vom Steirereck in Wien über den 3-Sterne-Tempel Oud Sluis in den Niederlanden bis zum Chef ’s Table at Brooklyn Fare hat sich der gebürtige Niederösterreicher in nicht einmal zehn Jahren gekocht.

Jetzt ist das Timing für einen neuerlichen Wechsel perfekt. Denn Manuel Grabner, der bis dato sowohl für die Küchenlinie der Roten Wand verantwortlich zeichnete als auch drei Gault Millau Hauben für den Chef ’s Table erkochte, nimmt nunmehr eine neue Herausforderung in seiner Heimat Oberösterreich in Angriff. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mario Pulker
Führungswechsel
Führungswechsel

Mario Pulker neuer Kulinarisches Erbe Österreich-Präsident

Pulker will die Position der Gastronomie Österreichs stärken und Österreich als Kulinarik-Destination etablieren. Regionalität und Tradition sollen als Basis für moderne Kulinarik dienen.
Richard Rauch als Juror bei ZDF Küchenschlacht
Richard Rauch
Richard Rauch

Steirer als Juror in der ZDF-Küchenschlacht

Prestigeerfolg für Richard Rauch: Der 2-fache österreichische Koch des Jahres (Gault Millau) ist ab Montag 18. 9. 2017 (14:15 Uhr), in der Jury der ZDF-Küchenschlacht, einer der erfolgreichsten Kochsendungen des gesamten deutschen Sprachraums, zu sehen.
Gäste stoßen mit Bier in einem Restaurant an
Auszeichnung
Auszeichnung

Wirtshausführer Bierwirte 2025: Österreichs beste Bierwirte gekürt

Perfekt gezapft und mit Leidenschaft serviert: Der Wirtshausführer und Stiegl haben Österreichs beste Bierwirte 2025 ausgezeichnet. Gastronomen, die besonders um die Pflege der Bierkultur bemüht sind, wurden dabei geehrt. 
Michelin Guide Ceremony Österreich
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin Österreich 2025: Sterne strahlen wieder über der Alpenrepublik

Der Guide Michelin Österreich ist zurück! Nach langer Zeit der Abwesenheit präsentierte der Gourmetführer seine neue Restaurantauswahl für die Alpenrepublik. Insgesamt werden 82 Restaurants geehrt. 
Guide Michelin
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin für Österreich wird bald in Salzburg präsentiert

Der Guide Michelin kommt zurück nach Österreich! In wenigen Tagen wird der Gourmetführer nach langer Zeit seine neue Restaurantauswahl für die Alpenrepublik präsentieren. Gleichzeitig startet eine Vielzahl an kulinarischen Initiativen in den internationalen Märkten der Österreich Werbung.
Zwei Pinguine im Vordergrund, ein Passagierschiff im Hintergrund
Karrierewege
Anzeige
Karrierewege

Unterwegs auf dem Wasser: Traumjob auf hoher See

Was als einmaliges berufliches Abenteuer geplant war, gehört für die Maître d‘Hôtel Sophia Mittermayr seit sieben Jahren zum Alltag: Auf einem der modernsten Expeditionsschiffe erlebt sie als Crew-Mitglied jeden Tag die Faszination der entlegensten und spektakulärsten Orte der Welt.
Jonas Grundner wird Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant ice Q
Personalie
Personalie

Jonas Grundner wird Küchenchef im ice Q

Auf über 3.000 m zu kochen, ist sicherlich eine ganz eigene Herausforderung. Der gebürtige Vorarlberger Grundner freut sich aber über diese großartige Chance. Immerhin war auch schon James Bond zu Gast auf dem Gipfel des Gaislachkogls.
junge Frau kocht in einem Restaurant
Ausbildung
Ausbildung

Tiefstwerte bei Gastro-Lehrlingszahlen in Österreich

Nicht nur hierzulande bleiben zahlreiche Lehrstellen unbesetzt, auch in unserem Nachbarland ist es schwierig für Betriebe Azubis zu finden. Jetzt fordert die Gewerkschaft Vida eine bessere Ausbildungsqualität, damit der Branche wieder mehr Attraktivität gewinnt. 
Andreas Senn und sein Team
Nächtliches Dinner
Nächtliches Dinner

So spät kocht kein zweiter Spitzenkoch!

Einzigartig in Österreich: Das Salzburger Zwei-Sterne-Restaurant Senns nimmt Reservierungen bis nach Mitternacht entgegen. Was ist der Hintergrund?