Motel One trauert um seinen ehemaligen Vorstand und Aufsichtsrat
„Die gesamte Motel One Family ist dankbar für das hohe Engagement und die maximale Leidenschaft, die Horst Schaffer über viele Jahre in das Unternehmen eingebracht hat“, heißt es in einer Pressemitteilung der Motel One Group. „Die heutige besondere Kultur im Unternehmen und der überall zu spürende Innovationsgedanke tragen auch seine Handschrift. Die Motel One Group wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.“
Nach langer Krankheit ist der langjährige Aufsichtsrat im Alter von 74 Jahren verstorben. Als Vorstand gestaltete er über viele Jahre den Aufbau der Motel One Group aktiv mit und hatte einen erheblichen Anteil an der beeindruckenden Erfolgsgeschichte des Unternehmens.
Schaffer prägte die Weiterentwicklung der Motel One Group
Nach seinen Anfängen bei der Accor Gruppe wechselte Horst Schaffer Anfang der 90er-Jahre zu den neu gegründeten Astron Hotels. Nach dem Verkauf der Gruppe an die NH Hotels im Jahr 2001 blieb er in dem kleinen Team um Gründer Dieter Müller und arbeitete engagiert an dem Ziel, mit Motel One als Budget Design Hotel eine neue Nische in der Hotellerie zu etablieren.
Horst Schaffer prägte als Vorstand, Jurist und Entwickler viele Jahrzehnte lang die Weiterentwicklung der Motel One Group. Seine pragmatische Umsetzung und die für ihn typische stets positive Herangehensweise an Herausforderungen prägten seinen Führungsstil. Sein Wissen und seine Meinung wurden in der gesamten Branche sehr geschätzt.
Leidenschaft und Engagement für den Golfsport
Nach seinem Ausscheiden als Vorstand brachte Horst Schaffer bis zum Jahr 2021 seinen großen Erfahrungsschatz als Vorsitzender des Aufsichtsrates in die Motel One Group ein.
Zum Ende seiner beruflichen Laufbahn engagierte sich Horst Schaffer zudem für den Golfplatzbau für das zur Gruppe gehörende Resort „Das Achental“ im Chiemgau. Er entdeckte dabei seine Leidenschaft für den Golfsport und war auch Gründungspräsident der Anlage.
(Motel One/SAKL)