Lothar Gross gehört zu den Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers
Lothar Gross, General Manager des Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa
und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa, wurde vom „Schlummer Atlas“ unter die Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers gewählt. Diese Auszeichnung würdigt seinen Sinn für Qualität und sein Engagement für Teamwork.
„Es ist eine große Ehre, diese Anerkennung von Schlummer Atlas zu erhalten. Ich möchte meinen Teams für ihre tagtägliche Unterstützung danken. Im Laufe meiner Karriere hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Hotels zu leiten und habe mich immer von dem Bestreben leiten lassen, zu lernen, zu teilen und den Gästen eine tadellose Servicequalität zu bieten", erklärt Gross.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Hotellerie
Lothar Gross verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Hotellerie in Europa, auf den Malediven und auf Mauritius. Im Jahr 1983 begann er als Auszubildender bei der Intercontinental Hotel Group in Berlin. Dort stieg er kontinuierlich vom Steward zum Restaurant Manager, F&B Manager und Resident Manager auf, bevor er
2002 erstmals die Leitung eines Hotels übernahm.
Im Jahr 2009 wechselte er zur Beachcomber Gruppe und leitete zunächst das Victoria Beachcomber Resort & Spa, anschließend das Shandrani Beachcomber Resort & Spa.
Seit 2019 ist Lothar Gross General Manager des Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa.
Über das Top 50 Ranking
Das Top 50 Ranking der deutschen Hoteliers basiert auf den Stimmen der „Schlummer Atlas“-Leser sowie dem Feedback deutscher Gäste in den sozialen Medien. Die Preisverleihung findet im Mai 2023 in Frankfurt statt.
(Beachcomber Resorts & Hotels/SAKL)