Profifußballer eröffnet Hotel

Lionel Messi wird Hotelier

Lionel Messi
Lionel Messi hat für 30 Millionen Euro das MiM-Hotel in Barcelona gekauft. (Foto: © picture alliance/ZUMA Press)
Nun also auch Lionel Messi. Der mehrfach ausgezeichnete Fußballer des Jahres hat sich ein Vier-Sterne-Hotel in Barcelona gekauft. Für rund 30 Millionen Euro wechselte das Luxushotel an der katalanischen Küste in Besitz des Fußballers.
Montag, 12.06.2017, 10:10 Uhr, Autor: Markus Jergler

Insgesamt verfügt das Hotel MiM über 77 Zimmer. Eine Nacht kostet zwischen 250 und 300 Euro, berichtet die BILD. Die zukünftigen Gäste können aber wohl leider nicht damit rechnen, den Star-Kicker bei der Hotelarbeit anzutreffen. Um den täglichen Hotelbetrieb wird sich Lionel’s Bruder Rodrigo kümmern. Dafür gibt es allerdings einen traumhaften Ausblick über Barcelona und Top-Service. Für seinen Einstieg in das Hotelgeschäft gründete Messi eine eigene Firma: Rosotel.

Messi ist nicht der erste Profi-Fußballer, der sich ein zweites Standbein als Hotelier aufbaut. Auch sein großer Rivale von Real Madrid, Christiano Ronaldo, ist in Besitz von zwei eigenen Hotels. Seine Fünf-Sterne-Hotesl liegen auf der portugiesischen Insel Madeira und in Lissabon. (Bild.de/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Andreas Erben und Dimitris Manikis
Neustart
Neustart

Aspire Gruppe: Hotel in Oldenburg übernommen

Das bisherige Acara Penthouse Hotel hat einen neuen Eigentümer. Künftig wird das zentral gelegene Haus als Trademark Collection by Wyndham betrieben. Derzeit finden noch Modernisierungen im Gebäude statt. 
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Das neu Tin Inn in der Außenansicht
Wachstum
Wachstum

Tin Inn eröffnet fünftes Hotel

Die innovative Hotelkette kann einen weiteren Meilenstein verbuchen. Ab dem kommenden Freitag wird das nunmehr fünfte Haus seine Türen im nordrhein-westfälischen Heinsberg öffnen. Dieses Mal finden nicht nur menschliche Gäste bequeme Zimmer. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant.