Franz Beckenbauer lud zum Karpfenessen
Am Dreikönigstag lud Fußballlegende Franz Beckenbauer bereits zum 31. Mal zum traditionellen Karpfenessen, das dieses Jahr zum zweiten Mal im Kitzbüheler Hotel Kitzhof stattfand. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des Fußballkaisers zum Mittagessen. Der alljährliche Neujahrsempfang soll das ganze Jahr über für finanziellen Segen sorgen, sofern man sich eine Fischschuppe abzupft und in den Geldbeutel steckt. Die abgelösten Schuppen der Karpfen werden zuvor gewaschen, in Silberpapier gewickelt und als Talisman aufbewahrt.
Zahlreiche prominente Freunde des Kaisers ließen sich den kulinarischen Start ins neue Jahr nicht entgehen: Mit dabei war etwa Stammgast Hansi Hinterseer, der auch seine Frau Romana mitgebracht hatte. Marcus Höfl kam diesmal ohne seine Ehefrau Maria Höfl-Riesch. Zu den weiteren Gästen zählten u.a. Norbert Haug oder Stefan Blöcher.
„Wir freuen uns sehr, dass das Karpfenessen heuer zum 2. Mal bei uns im Hotel Kitzhof stattfindet und Franz Beckenbauer das Ambiente und die Annehmlichkeiten unseres Hauses schätzt. Möge dieser Brauch noch viele weitere Jahre bestehen.“, so der Direktor des Hauses Johannes Mitterer. (CK)