Todesfall

Britischer Fernsehkoch David Myers gestorben

David Myers
David Myers ist im Alter von 66 Jahren gestorben. (Foto: © picture alliance / empics | Arthur Edwards/The Sun)
Gemeinsam fuhren sie mit ihren Motorrädern los, erkundeten Rezepte fürs Fernsehen und schrieben mehrere Kochbücher. Nun ist eine der als „Hairy Bikers“ bekannten Koch-Fernsehpersönlichkeiten aus Großbritannien gestorben.
Donnerstag, 29.02.2024, 13:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

David „Dave“ Myers, eine Hälfte des beliebten britischen TV-Duos „Hairy Bikers“, ist verstorben. David Myers wurde 66 Jahre alt, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag meldete. Sein Co-Star Si King gab die Nachricht auf den Plattformen X (früher Twitter) und Instagram bekannt.

„Mein bester Freund ist nun auf einer Reise, auf die ich ihn vorerst nicht begleiten kann“

„Die meisten von Euch werden wissen, dass Dave in den vergangenen Jahren gegen Krebs gekämpft hat“, schrieb King. Am Mittwochabend sei Dave friedlich eingeschlafen, mit seiner Frau, seiner Familie und auch ihm an seiner Seite.

„Ich bin nicht sicher, ob ich ausdrücken kann, wie ich mich im Moment fühle“, schrieb King. „Mein bester Freund ist nun auf einer Reise, auf die ich ihn vorerst nicht begleiten kann. Ich werde ihn jeden Tag vermissen und die Verbindung und die Freundschaft, die wir ein halbes Leben miteinander geteilt haben.“

Das Duo begeisterte Zuschauer mit Humor und Enthusiasmus

Myers hatte ursprünglich als Maskenbildner beim Fernsehen angefangen.

Mitte der 1990er-Jahre lernte er King bei Dreharbeiten kennen. Dass sie mit ihren Motorrädern zu Orten auf der ganzen Welt gereist seien und damit das Kochen kombiniert hätten, habe ihnen eine treue Fangemeinde eingebracht, schrieb PA.

Sie hätten die Zuschauer auch mit ihrem Humor und Enthusiasmus begeistert. Das Duo veröffentlichte rund zwei Dutzend Kochbücher.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Bouley
Trauerfall
Trauerfall

David Bouley ist gestorben

Er war der Erste, der die französische Nouvelle Cuisine in den New American Style übersetzte und damit die moderne Spitzenküche prägte. Nun ist David Bouley verstorben. Er wurde 70 Jahre alt.
Michael Wollenberg
Todesfall
Todesfall

Starkoch Michael Wollenberg tödlich verunglückt

Er wurde einst als bester Fischkoch der Welt ausgezeichnet und erkochte sogar einen Michelin-Stern. Auf Zypern wollte er jetzt neu anfangen. Doch auf dem Weg dorthin verunglückte der Spitzenkoch Michael Wollenberg tödlich.
Jürgen (Yussof) Knauss
Nachruf
Nachruf

McDonalds-Werbepionier ist gestorben

„I’m lovin’ it“ – dieser Werbeslogan prägt McDonald’s seit 2003. Entwickelt wurde er von Jürgen Knauss, der die Marke 40 Jahre lang mitgeprägt hat. Jetzt ist der deutsche Werber und Agenturchef im Alter von 86 Jahren verstorben. 
Mike Fuchs
Trauerfall
Trauerfall

Atlantic Hotels trauern um Louis-Hoteldirektor

Mike Fuchs, Direktor des Louis Hotels in München und Gastgeber des Severin*s Hotels am Tegernsee, ist am 8. Juli 2024 nach schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 49 Jahre alt. 
Horst Schaffer
Nachruf
Nachruf

Motel One trauert um seinen ehemaligen Vorstand und Aufsichtsrat

Horst Schaffer, der maßgeblich zum Aufbau und Erfolg der Motel One Group beigetragen hat, ist verstorben. Als ehemaliger Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender prägte er über viele Jahre die Entwicklung der Hotelkette und hinterließ einen bleibenden Eindruck in der Branche.
Lothar Eiermann
Trauerfall
Trauerfall

Lothar Eiermann ist gestorben

Der Spitzenkoch Lothar Eiermann ist tot. Nach Informationen von SWR starb er am Samstag nach schwerer Krankheit. Er wurde 78 Jahre alt.
Herbert Rütten
Nachruf
Nachruf

Hotelverband Deutschland trauert um Herbert Rütten

Herbert Rütten war langjähriger Vorsitzender der International Hotels Association (IHA) und ein bedeutender Vertreter der deutschen Hotellerie. Am Abend des 16. Januar 2024 ist er im Alter von 92 Jahren verstorben.
Claus Wöllhaf
Nachruf
Nachruf

Trauer um Claus Wöllhaf

Die Wöllhaf-Gruppe trauert um ihren Gründer und langjährigen Geschäftsführer Claus Wöllhaf. Mit Weitblick und Innovationskraft hat er das Unternehmen zu einem der führenden Dienstleistungsanbieter an deutschen Flughäfen gemacht. 
Claus Wisser
Todesfall
Todesfall

Trauer um Wisag-Gründer Claus Wisser

Als Student gründete er einst ein Reinigungsunternehmen, das sich seither zu einem Dienstleistungskonzern mit über 50.000 Mitarbeitern entwickelte. Nun ist der Wisag-Gründer Claus Wisser im Alter von 81 Jahren verstorben.