Homsombat als Gast-Köchin

Asiatische Koch-Prominenz in Zürich

Stefan Heilemann und sein Team vom Ecco Restaurant in Zürich
Das Team des Zwei-Sterne-Restaurants Ecco in Zürich rund um Chefkoch Stefan Heilemann. (Foto: Ecco Zürich/facebook.com)
Neue Gäste anlocken und diese zu Stammkunden machen. Das ist so ziemlich das Ziel eines jeden Gastronomen. Dafür muss man sich jedoch schon etwas einfallen lassen. In Zürich setzen in diesem Sommer viele Wirte auf Gastköche aus Asien.
Donnerstag, 26.07.2018, 15:14 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der nicht enden wollenden Herausforderung neue Gäste zu gewinnen, müssen sich alle Gastronomen stellen, der kleine Landgasthof wie auch das Sterne-Restaurant. Im Züricher „Ecco“, dem Zwei-Sterne-Lokal von Stefan Heilemann, ist in den kommenden Tagen die thailändische Meisterköchin Renu Homsombat zu Gast. Heilemann selbst ist ein großer Fan der Thai-Küche. Es ist bereits das zweite Gastspiel Homsombats in Zürich.

Dem Züricher Tagesanzeiger erzählte sie, dass sie für ihre Zeit im „Ecco“ ein Fünf-Gänge-Menü kreiert habe, mit dem sie moderne Thai-Küche authentisch präsentieren wolle. „Mit der Schärfe halte ich mich selbstverständlich etwas zurück“. Fans der thailändischen Küche können das Menü für 160 Schweizer Franken (etwa 138 Euro) pro Person genießen. Es enthält einen würzigen Entensalat, eine traditionelle Garnelensuppe mit Zitronengras und Galgantwurzel sowie ein reichhaltiges Massaman-Curry mit geschmorten Rind, Lotussamen und eingelegtem Gemüse. Zum Abschluss wird gibt es den beliebten Klassiker „Sticky Rice“ mit Mango in Form von Petits Fours. (Tagesanzeiger/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marketing Director Nespresso Österreich Claus Reisinger, Starkoch Andrea Berton, Marketing Manager Brand Communication Nespresso Österreich Marion Gruber und Coffee Ambassador Nespresso Österreich Michael Ilsanker
„Signature"
„Signature"

Nespresso lädt zu den 12. Gourmet Weeks

Von 9. März bis 5. April können Gourmets österreichweit wieder günstig in Top-Restaurants speisen. Der italienische Sternekoch Andrea Berton hat das Menu der Kick-Off-Veranstaltung kreiert.
Spitzenkoch Nelson Müller im Anzug winkt einem Publikum zu
Promis
Promis

Sternekoch wird JOOP!-Model

Seit 2009 ist Nelson Müller Inhaber des Restaurants „Schote“ in Essen, das im November 2011 einen Stern vom Guide Michelin verliehen bekam. Jetzt präsentiert der Spitzenkoch die neue Modekollektion von JOOP! 
Balfegó Blauflossen-Thunfisch mit Koch im Hintergrund
Event-Tipp
Event-Tipp

„Chef Balfegó 2024“: Kulinarischer Show-Down in München

Bei diesem internationalen Wettbewerb dreht sich alles um den Balfegó Blauflossen-Thunfisch. Mitte Oktober treffen sich sechs Spitzenköche im Restaurant „EssZimmer by Käfer**“ für den deutschen Vorentscheid. Für den Sieger geht es anschließend zum Finale nach Madrid. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Maria & Josef Steffner
Gastfreundschaft
Gastfreundschaft

Josef Steffner macht Spitzenkulinarik erlebbar

Im Salzburger Land zeichnet sich das Boutique-Hotel im Mesnerhaus mit angeschlossener Gastronomie durch die Leidenschaft und Gastfreundschaft des Betreiber-Ehepaars aus. Seit neuestem können Gäste auch ein Wellness-Angebot nutzen.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Ruby Leni in Düsseldorf mit seinem Außenbereich
Management
Management

Ruby Hotels strukturiert Marketing neu

Dennis Forte als neuen Chef für den Bereich eCommerce und Tina Heyl, als neue Direktorin für das Marketing obliegt es jetzt, die digitale Präsenz und Marketingstrategie der Marke weiter auszubauen. Beide stehen unter der Obhut von Daniella Boeken, Vice President Commercial.