Fast Food

94-Jährige arbeitet immer noch für McDonald’s

Alte Frau im Superheldenkostüm
Lorraine Maurer arbeitet mit 94 Jahre immer noch bei McDonald’s in Evansville (Indiana) (© antimartina / fotolia)
Die Gastro ist vielleicht hart, ihre Mitarbeiter sind dafür umso härter! So auch die 94-Jährige Lorraine Maurer, die seit schlappen 44 Jahren bereits für die Fastfood-Kette Burger brät. Aufhören will die McDonald’s Oma noch lange nicht.
Freitag, 31.03.2017, 10:01 Uhr, Autor: Felix Lauther

Diese Gastro-Mitarbeiterin ist wohl unkündbar. Dabei denkt Lorraine Maurer trotz ihrer honorabeln 94 Jahre selbst noch gar nicht ans Aufhören. Seit 44 Jahren arbeitet sie bereits bei McDonald’s und sorgt dafür, dass ihre Gäste in Evansville im US-Bundestaat Indiana immer reichlich mit Burger und Pommes versorgt werden. Seit 1973 bedient die rüstige Rentnerin bereits Kunden im Burgerrestaurant. „Wenn du deinen Job nichts magst, ist es eben nur ein Job. Aber ich liebe es“, erklärt sie dem Magazin „People“. Im Winter wird Lorraine zu ihrer Schicht von McDonald’s-Kunden zu Hause abgeholt und nach der Arbeit auch wieder zurückgebracht.

Lorraine Murray isst täglich Fastfood
Dass Fastfood in Massen ungesund sein soll, kann die US-Amerikanerin nicht nachvollziehen. Schließlich esse sie jeden Tag auf der Arbeit die Produkte. Sei sie mal krank oder habe Urlaub, lasse sie sich die Burger und Fritten von McDonald’s sogar extra nach Hause liefern. Ihr Lieblingsessen bei McDonald’s hat sie „People“ auch verraten: „Den Filet-O-Fish. Doch inzwischen arbeite ich in der Frühschicht und da gibt es nichts, was ich nicht mag. Heute Morgen hatte ich einen Blaubeer-Muffin, zwei Spiegeleier und eine Tasse Kaffee.“ Wenn es die Gesundheit weiter zulässt, will die alte Dame weiter Burger braten. Ihre beiden Vorgesetzten, Chip und Katie Kenworthy, freut das: „Nach all den Jahren begrüßt sie die Kunden mit einem wundervollen Lächeln. Lorraine hat einen sehr treuen Kundenstamm und sie freut sich darauf, dass sie ihre Bestellungen aufnehmen kann.“ Lorraine sagt daraufhin: „Meine Kunden sind mein Leben.“ (Stern.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Statue McDonald's
Fast Food
Fast Food

McDonald’s-Mitarbeiterin packt über die nervigsten Kunden aus

Die US-Studentin Jen Cavazuti arbeitete zwei Jahre als Aushilfe bei McDonald’s. Die junge Frau ist richtig sauer und veröffentlichte nun ihre Abrechnung – mit den Kunden.
Pizza Hut Pie Tops
Marketing
Marketing

Pizza-Bestellung mit „smartem“ Schuhwerk

Schuhe sind in erster Linie zum Laufen da. Bei der Restaurantkette Pizza Hut kann der Gast künftig sogar Pizzen über seine Schuhe bestellen – das smarte Schuhwerk eignet sich aber auch für sportliche Aktivitäten.
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Robert Dahl mit Karlchen
Erfolgsstory
Erfolgsstory

Robert Dahls Konzept geht auf

Eine Erdbeere – das ist das Markenzeichen der „Karls Erlebnis-Dörfer“. Das leckere Früchtchen bestimmt das gesamte Konzept: als Maskottchen Karl, in Speisen und Getränken oder als Logo auf Kleidungsstücken. Die Beere ist omnipräsent und zieht die Menschen offensichtlich in Scharren an.
Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
20. Jubiläum von Team Beverage Solution
Unterstützung
Anzeige
Unterstützung

20 Jahre Team Beverage Solution: Ein verlässlicher Partner für die Systemgastronomie

Seit 20 Jahren ist Team Beverage Solution ein verlässlicher Partner in der bundesweiten Mehrweggetränkevermarktung und -logistik. Die Systemgastronomie kann von einer Zusammenarbeit mit dem Spezialisten profitieren. 
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege.