Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Franziska Hörmann setzt sich für das Wohl der Mitarbeiter ein
Frau Hörmann, was bedeutet es, dass das Luxushotel an der Maximilianstraße nun eine Feel Good Managerin hat?
Das bedeutet, dass im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München die Mitarbeiter und deren Wohlbefinden noch mehr in den Mittelpunkt gestellt werden als bisher schon geschehen. Denn nur glückliche Mitarbeiter schaffen es auch, glückliche Momente für die Hotelgäste zu schaffen.
Wieso braucht das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München überhaupt eine Feel Good Managerin?
Im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München wird bereits viel für das Wohlbefinden der Mitarbeiter getan. Diese Aufgaben wurden bisher immer von den HR-Kolleginnen neben ihren täglichen Aufgaben wie beispielsweise dem Recruiting oder Lohnvorbereitung übernommen. Die Stelle des Feel Good Managers wurde geschaffen, um diesem wichtigen Bereich für die Steigerung des Wohlbefindens der Mitarbeiter mehr Zeit und Raum zu geben und gleichzeitig die HR-Kolleginnen zu entlasten.
Wie genau wollen Sie sich um das Wohlergehen der Mitarbeiter kümmern? Worauf liegt für Sie dabei der Fokus?
Mein Fokus liegt anfangs nun vor allem darauf, das Hotel und das Team kennenzulernen, um einen Gesamtüberblick zu erhalten und zu sehen, welche Bedürfnisse die Kollegen haben, welche Wünsche bestehen und wo man am besten anknüpft. Gleichzeitig werde ich die bereits laufenden Aufgaben übernehmen, wie beispielsweise die Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, gemeinsame Aktivitäten, usw.
Was ist für Sie die größte Herausforderung als Feel Good Managerin im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München? Wie wollen Sie mit dieser umgehen?
Jeder Mitarbeiter ist individuell und für alle bedeutet Wohlbefinden etwas anderes. Hier gilt es herauszufinden, was den größten Mehrwert für das gesamte Team bietet. Gleichzeitig wird es natürlich so sein, dass trotz der Schaffung der Position der Feel Good Managerin nicht jedes Problem gelöst werden kann oder alle Kollegen immer glücklich sein werden. Dass muss einem selbst und auch dem Team bewusst sein.