Unbekannte Leiche hinterm Tresen: Tötungsdelikt in Restaurant
In Hameln ist am vergangenen Sonntag in einer Gaststätte am Berliner Platz eine leblose Person gefunden worden. Die Umstände rund um die Leiche lassen stark darauf schließen, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Noch in den Vormittagsstunden konnte die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.
Der Leichnam wurde am Sonntagmorgen gegen 10:30 Uhr gefunden, als ein 24-Jähriger das Lokal am Berliner Platz / Ecke Gertrudenstraße betrat. Dieser fand die noch unbekannte Person leblos hinter dem Tresen liegen. Auch wenn der Zeuge sofort den Notarzt alarmierte, konnte dieser nur noch den Tod des Mannes festgestellt. Die Polizei geht stark von einem Tötungsdelikt aus, weshalb der Tatort auch umgehend abgesperrt und die Spurensicherung hinzugezogen wurde. Die Identität des Toten ist bislang nicht bekannt.
Im Zuge erster Ermittlungen konnten die Beamten bereits einen 38-Jährigen tatverdächtigen Mann ausfindig machen, der wenig später in der Hamelner Südstadt vorläufig festgenommen wurde. Zur Zeit werden noch mehrere Personal polizeilich vernommen sowie intensive Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort vorgenommen. Zu Tathintergründen oder Motiv gibt es bislang keinerlei Informationen. (ots/MJ)