Sozialaktion: KFC erfüllt die größten Wünsche seiner Mitarbeiter
Die Markengastronomie KFC hat sich offenbar darauf besonnen, auf wen sich das Unternehmen in den letzten Monaten ganz besonders verlassen konnte. Eigenen Angaben zufolge hätten die eigenen Mitarbeiter auch während der Lock-Down-Phase den Restaurantbetrieb aufrecht erhalten und dafür gesorgt, dass die KFC Fans „stets mit den legendären Chicken-Spezialitäten und guter Laune versorgt waren.“ Dafür bedankte sich KFC nun mit einer besonderen Geschenk-Aktion namens „Buddy Wishlist“.
„Den Geschenkträumen waren keine Grenzen gesetzt“
An der Aktion konnten sich KFC-Mitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Dänemark beteiligen. Die Teilnehmer bewarben jedoch nicht sich selbst, sondern einen Kollegen (Buddy). Dabei konnten sie nicht nur den größten Wunsch des Nominierten angeben, sondern sollten auch beschreiben, warum dieser die Wertschätzung verdient hatte. Den Geschenketräumen wären dabei keine Grenzen gesetzt gewesen: Neue Gadgets wie Laptops und iPads oder Gutscheine für Familien- und Wellnessausflüge. Unter den zahlreichen Einsendungen wurden 15 Gewinner ausgelost und mit ihrem Geschenk überrascht. Auch der Buddy, der für die Nominierung verantwortlich war, gewann einen Bonus in Form eines Einkaufsgutscheins.
„Gelebte Unternehmensphilosophie“
„Die Aktion bedeutet uns sehr viel, denn sie zeigt, dass ‚Everyone counts‘ wirklich gelebte Unternehmensphilosophie ist“, erklärt Marco Schepers, General Manager von KFC Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark, „So möchten wir uns bei den Mitarbeiter*innen, die uns in der letzten Zeit so toll unterstützt haben, herzlich bedanken.“ Die Aktion erinnert zudem auch an den Unternehmensgründer Colonel Harland Sanders, dem die Freude seiner Mitmenschen immer besonders wichtig war. Für ihn standen gute Taten und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt, eine Tradition, die KFC bis heute fortführt.