Runde 3 für die Initiative #DeutschlandBestellt
Es geht in Runde 3: Die Initiative #DeutschlandBestellt fordert am 6. Mai 2020 erneut Foodies, Feinschmecker und leidenschaftliche Restaurantgänger dazu auf, mindestens ein Gericht zum Abholen oder Liefern bei ihrem Lieblingsrestaurant zu bestellen. Mit der Verlängerung der Aktion, die das erste Mal Ende April 2020 stattgefunden hat, wollen die Initiatoren einen solidarischen Beitrag leisten und damit vor allem die deutsche Gastronomiebranche und ihre Mitarbeiter in der Corona-Krise unterstützen. Ziel ist es daher, möglichst viele Menschen als Teilnehmer zu gewinnen. Die Kampagne wurde vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) auf Initiative von PepsiCo ins Leben gerufen.
Alles zum 3. Aktionstag #DeutschlandBestellt:
Wann: Mittwoch, 06.05.2020
Was:
- Teilen: Auf Social Media posten, dass man an #DeutschlandBestellt am 06.05. teilnimmt.
- Mobilisieren: Infos mit den eigenen Kontakten teilen – via Social Media oder persönlich – und gleichzeitig zur Teilnahme aufrufen.
- Genießen: 06.05. eine Mahlzeit im Lieblingsrestaurant zum Abholen oder Liefern bestellen und einen Schnappschuss des Essens mit dem Hashtag #DeutschlandBestellt auf Instagram, Facebook oder Twitter posten.
- Wiederholen: #DeutschlandBestellt soll nur der Anfang sein. Daher rufen die Initiatoren dazu auf, auch weiterhin Restaurants in ganz Deutschland mit Bestellungen zu unterstützen.
Mehr Infos gibt es unter www.Deutschlandbestellt.de, auf Instagram und Facebook.
(BdS/KP)