Hilfe für die Ukraine

Rewards-Mitglieder können Punkte spenden

Best Western Rewards Mitglieder können ihre Punkte an das internationale Rote Kreuz oder die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ spenden. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Best Western Rewards Mitglieder können ihre Punkte an das internationale Rote Kreuz oder die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ spenden. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Best Western Rewards, das Bonusprogramm der Best Western Hotels & Resorts, hat seine Spendenaktionen für die Hilfe in der Ukraine gestartet. So können Mitglieder aus 15 europäischen Ländern ihre gesammelten Punkte online in eine Geldspende umwandeln.
Mittwoch, 23.03.2022, 09:48 Uhr, Autor: Martina Kalus

Best Western Rewards, das weltweite Bonusprogramm der Best Western Hotels & Resorts, hat seine Spendenaktionen für die Hilfe in der Ukraine sowie für Menschen, die aus dem Land flüchten, gestartet – sowohl auf europäischer als auch auf globaler Ebene. Reisende können beim Einlösen ihrer Rewards-Punkte selbst auswählen, in welche Hilfsorganisation und Projekte ihre Spenden fließen.

In 15 europäischen Ländern haben sich die Best Western Hotels & Resorts mit dem Partner Sixt zusammengetan, um von der aktuellen Krise betroffenen Kindern in Ukraine zu helfen. Mitglieder können ihre gesammelten Rewards-Punkte online in Spenden für die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ umwandeln und so bereits mit einem Betrag ab drei Euro für 1.000 gesammelte Punkte helfen. Dafür müssen Rewards-Mitglieder nur das Prämienportal aufrufen, ihren Markt wählen und unter der Rubrik „Für Best Western Fans“ die Kinderstiftung „Tränchen Trocknen“ auswählen. Die Aktion von Best Western Rewards in Zusammenarbeit mit Sixt ruft Mitglieder in allen zehn von der BWH Hotel Group Central Europe betreuten Ländern sowie in Frankreich, Dänemark, Großbritannien, Schweden und Norwegen dazu auf, mit ihren Punkten zu helfen.

Eine weitere Möglichkeit, um auf globaler Ebene zu helfen: Reisende können ihre Rewards-Punkte ab sofort auch über die internationale Best Western-Kooperation mit dem Roten Kreuz spenden und damit die Hilfsprojekte der globalen Organisation für die Ukraine unterstützen. Hierbei werden pro 500 eingelöster Rewards-Punkte zwei US-Dollar an das Internationale Komitee vom Roten Kreuz und den internationalen Fund „Ukraine Relief“ gespendet. Die Einlösung erfolgt ebenfalls über das Prämienportal, wo Rewards-Mitglieder ihren Markt wählen und unter der Rubrik „Für Best Western Fans“ die internationale Organisation Rotes Kreuz auswählen.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Spendensumme beträgt Euro 151.449 Euro. (Foto: © Gourmet)
Ukraine-Krieg
Ukraine-Krieg

Gourmet und Partnerlieferanten spenden Reinerlös aus Stadion-Benefizkonzert

Der gesamte Reinerlös der Gastronomie beim Benefizkonzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion am 19. März geht als Spende an Nachbar in Not und die Volkshilfe.
Jana Popp und Nathalie Bauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

Neue Geschäftsführerinnen in Bad Staffelstein: 17 Jahre lang war Andreas Poth Geschäftsführer und Direktor des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Nun übergibt er das Führungszepter an ein weibliches Führungsduo.
Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn gehört seit Mitte Dezember als neues Haus der BW Signature Collection by Best Western zur internationalen Hotelgruppe BWH Hotels.
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Ferienhotel mitten im Nationalpark Schwarzwald

Das Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf in Baiersbronn ist seit Mitte Dezember Teil der BW Signature Collection by Best Western. Das Vier-Sterne-Superior-Haus ist nicht nur das höchstgelegene Hotel der internationalen Hotelgruppe BWH Hotels in Deutschland, sondern auch das einzige Hotel, das im Nationalpark Schwarzwald liegt.
Best Western Plus Hotel Dresden City von Außen
Veränderung
Veränderung

Park Inn by Radisson Dresden: Markenwechsel

Große Veränderungen in der sächsischen Hauptstadt. Das renommierte Drei-Sterne-Superior-Hotel in der Innenstadt wird von Januar 2025 an als Best Western Plus Hotel Dresden City firmieren. 
Auszubildende aus den Hotels der BWH Hotels Central Europe
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Gelungener Azubi-Tag bei den BWH Hotels

Bei dem alljährlich stattfindenden Event können die Lehrlinge einen Blick hinter die Kulissen der Hotelgruppe werfen und die Unternehmenszentrale kennenlernen. Außerdem erwartete sie ein informatives Programm rund um die Branche. 
Ruth Schmitz, Uta Schwinn-Minke, Bart Vaessen, Bärbel Backhaus, Andrea Calaminus und Carmen Kalla
Spendenabend
Spendenabend

Hotel Krefelder Hof sammelt 1.250 Euro beim Charity-Dinner

Am 15. Oktober 2024 war Tag der Sternenkinder. Diesen nahm das Hotel Krefelder Hof zum Anlass für einen ganz besonderen Abend, der Genuss mit sozialem Engagement verband. 
Hard Rock Hotel
Jubiläum
Jubiläum

Hard Rock International feiert 25 Jahre Pinktober

Das Pinktober-Programm von Hard Rock International unterstützt die Brustkrebsaufklärung und -forschung. Die jährliche Kampagne feiert diesen Oktober ihr 25-jähriges Jubiläum. Hard Rock Hotels auf der ganzen Welt beteiligen sich mit besonderen Veranstaltungen und Angeboten. 
Best Talents Day der BWH Hotels Central Europe in Mannheim
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Best Talents Day 2024: BWH Hotels Central Europe fördern Nachwuchstalente

Zehn Jahre Talente fördern und wertschätzen: Die BWH Hotels Central Europe haben zum zehnten Mal die besten Nachwuchstalente zum Best Talents Day eingeladen. Hierbei durchliefen ausgewählte Talente ein intensives Training- und Workshop-Programm.
Nach erfolgreicher Golfrunde zugunsten der Michael Stich Stiftung: der Stiftungsgründer und ehemalige Tennisprofi Michael Stich (l.) und Jürgen Gangl, General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV)
Spendenaktion
Spendenaktion

14. Charity Golf Cup: HDV und Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz sammeln 34.000 Euro

„Golfen für den guten Zweck“: Auch in diesem Jahr schwangen wieder Golfer im Golfclub Groß Kienitz ihre Schläger für eine gute Sache. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) hatten gemeinsam zum traditionellen Charity Golf Cup geladen.