Penta-Hotels macht Gäste zu „Souper Heroes“
Penta hat jüngst seine bisher größte gemeinnützige Kampagne namens „Souper Heroes“ angekündigt. Diese Kampagne zielt darauf ab, Menschen in der Umgebung zu helfen und möchte ein Beispiel sein, wie Reisende einen positiven Einfluss auf deren Reiseziele haben können.
„Souper Heroes“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Pentas Küchenchef John King und dem niederländischen Partner „The Smallest Soup Factory“. Die Aktion soll ein Meilenstein in der laufenden #pentagives-Kampagne sein. Gemeinsam haben sie drei neue Suppen speziell für diese Kampagne kreiert, die in den Küchen der Pentahotels frisch zubereitet und auch zum Mitnehmen verkauft werden. Für jede verkaufte Suppe im Hotel spendet Penta eine Suppe an einen bedürftigen Menschen in der Nachbarschaft.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Gäste teilnehmen können:
- indem sie eine Tagessuppe von der Speisekarte in der Pentalounge bestellen;
- eines der drei limitierten Suppengläser für 4,00 EUR erstehen;
- oder sich für eine Tasse in einem der Hotels für 6,00 EUR entscheiden – natürlich mit Suppe zum Nachfüllen.
Freiwillige Spende aller Hotelgäste
Ein weiterer Schritt: Penta stellt eine freiwillige automatische Spende von 1,00 EUR ein, die bis zum 28.02.2020 auf jede Gäste-Rechnung gebucht wird. 100 Prozent der Spenden werden an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation weitergegeben, die jedes Hotel selbst bestimmt.
Nicht zuletzt veranstaltet Penta in der Weihnachtszeit eine Reihe lokaler Veranstaltungen, darunter auch einige gemeinsame Mahlzeiten für bedürftigen Menschen aus der Nachbarschaft. Event-Kunden und deren Gäste sind ebenfalls zur Teilnahme eingeladen.