Nach Onlinebewertung: Gastronom stalkt Restaurantbesucherin
Empfehlungsplattformen für Restaurants sollen Genussfreunden helfen, ihre persönliche Wahl zu treffen und sind für die Gastronomen ein willkommenes Aushängeschild – sofern die Bewertung positiv ist, versteht sich. Doch es kann auch anders sein, wie das Portal businessinsider.de nun berichtete: Eine junge Frau wollte ein Restaurant namens „La Porchetta“ austesten und bestellte dort einen Burger mit unterschiedlichen Beilagen. Begeistert war sie von dem Essen nicht, doch soll sie dem Lokal dennoch immerhin drei von fünf Sternen gegeben haben.
Nachts schreckte die junge Frau dann unverhofft aus dem Schlaf, da jemand an ihrer Haustür klingelte und kurz darauf ihr Telefon läutete. Da die Dame nicht reagierte, sprach der Anrufer dem Bericht zufolge folgende Worte auf die Mailbox: „Hallo, hier ist der Manager von La Porchetta. Ich stehe an ihrer Tür und möchte mit Ihnen über ihre Yelp-Bewertung reden!“ Die erschrockene Frau rief augenblicklich die Polizei und erhielt unverzüglich Personenschutz. Schließlich machte sie ihren PC wieder an und änderte ihre ursprüngliche Bewertung ab – von drei Sterne auf nur noch einen Stern! (businessinsider.de/TH)