Mövenpick bittet um ein „Kilo of Kindness“
Mit der Kampagne „Kilo of Kindness“ 2019 versucht Mövenpick Hotels & Resorts, Menschen weltweit zu unterstützen. Die Aktion zu Ehren des von den Vereinten Nationen initiierten Internationalen Tags der Wohltätigkeit am 9. September findet mittlerweile bereits zum fünften Mal statt: Von 1. bis 15. September 2019 sind Gäste dazu aufgerufen, ein Kilo oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung und Schulbedarf für benachteiligte Gemeinden rund um den Globus zu spenden, wobei der Schwerpunkt auf bedürftigen Kindern und Jugendlichen liegt. Abgegeben werden können die Spenden in den Lobbys der mehr als 50 teilnehmenden Mövenpick-Hotels in Afrika, Asien, Europa und Nahost. Die Verteilung vor Ort übernehmen Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen die einzelnen Häuser zusammenarbeiten.
Bücher bis Lebensmittel gefragt
Besonders gefragt sind Bücher, Hefte und Schreibzubehör wie Füller, Bleistifte, Lineale und Radierer; außerdem Konserven wie Thunfisch, Suppen, Obst, Gemüse und Kondensmilch; Trockenprodukte wie Reis, Bohnen, Haferflocken, Nudeln, Müsli, Mehl, Milchpulver, Babynahrung, Tee und Kaffee sowie Kleidung für Erwachsene und Kinder.
Im vergangenen Jahr konnten rund 12.700 Kilogramm an Spenden über die teilnehmenden Hotels gesammelt werden – eine Zahl, die 2019 noch übertroffen werden soll. „Unsere Kampagne ‚Kilo of Kindness‘ ist seit ihrem ursprünglichen Start enorm gewachsen. 2019 wollen wir weltweit auf allen Kanälen unserer Hotels und der örtlichen Gemeinden um Unterstützung bitten in der Hoffnung, den letzten Spendenrekord zu brechen“, so Nick Bosworth, Vice President Brand Management bei Mövenpick Hotels & Resorts.