McDonald’s verteilt kostenlos Kondome
Zum diesjährigen Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember 2018 setzt McDonald’s Deutschland ein sichtbares Zeichen zur Aufklärung und Prävention im Bereich AIDS und HIV, da weltweit die Zahlen der Neuinfektionen wieder dramatisch ansteigen. Der Fastfood-Riese möchte eigenen Angaben zufolge einen Beitrag zur Verbesserung der derzeitigigen Situation leisten und die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe für dieses Thema neu gewinnen. So etwa werden mit einem Videoclip, der ab sofort im Kino als auch auf den Social Media Kanälen zu sehen ist, ganz gezielt junge Menschen angesprochen. Desweiteren platzierte McDonald’s eine ganzseitige Anzeige in der Teenagerzeitschrift BRAVO und führt zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember eine Promotion-Aktion im CinemaxX Kino am Münchner Isartorplatz durch – dabei überall integriert der Spruch: „Weil ‚ich liebe es‘ auch für das Leben gilt“.
Kostenlose Kondome in Zeitschriften und beim Kinobesuch
McDonald’s zufolge soll damit ohne erhobenen Zeigefinger aufgezeigt werden, wie wichtig der Schutz gegen HIV immer noch ist. Besonders plakativ: Als Beileger auf der Printanzeige sowie als Give Away im Kino werden Kondome mit der Aufschrift „Ich liebe es“ unter die Menschen gebracht. Unternehmenssprecher Philipp Wachholz betont: „Teens & Twens sind eine der wichtigsten Zielgruppen für McDonald’s Deutschland. Und seit jeher ist ein elementarer Bestandteil der Unternehmens-Philosophie, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Derzeit leben in Deutschland circa 86.100 Menschen mit HIV. Davon haben sich circa 2.700 im Jahr 2017 infiziert. Deshalb möchte McDonald’s Deutschland nicht nur auf die Ansteckungsgefahr mit der Immunschwäche hinweisen, sondern unterstützt mit der Aktion auch die Arbeit der Deutschen AIDS-Stiftung.“
P.S.: in der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch immer wieder tagesaktuelle Jobs in der Systemgastronomie (ots/TH)