Diversität

McDonald’s ist Hauptsponsor des Christopher Street Day

Das Logo von McDonald’s
McDonald’s unterstützt als Hauptsponsor den diesjährigen Christopher Street Day. (Foto: © kieferpix/stock.adobe.com/TH)
Vom 1. bis 3. Juli findet mit dem Christopher Street Day in Köln eine der größten und wichtigsten Kundgebungen der LGBTIQ+-Bewegung in Europa statt. McDonald’s Deutschland ist in diesem Jahr Hauptsponsor dieser Veranstaltung.
Donnerstag, 30.06.2022, 15:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am kommenden Wochenende findet zum 31. Mal der größte Christopher Street Day Deutschlands statt. Als Hauptsponsor dieser Veranstaltung der LGBTIQ+-Bewegung wird McDonald’s mit verschiedenen Motiven auf dem Gelände des CSD-Straßenfestes sowie im gesamten Kölner Stadtgebiet präsent sein.

Auf den Motiven werden unter dem Motto „Liebe darf alles“ McDonald’s-Produkte in bekannten und weniger bekannten Kombinationen dargestellt. Auch während des Christopher Street Days in Berlin, der um den 23. Juli herum stattfinden wird, wird McDonald’s die entsprechenden Plakat-Motive in der ganzen Stadt präsentieren.

Darüber hinaus wird TV-Star und Drag Queen Candy Crash am 3. Juli auf ihren Social-Media-Kanälen vom CSD für McDonald’s berichten. Als ehemalige Mitarbeiterin fühlt sie sich dem Unternehmen bis heute verbunden.

Film für gegenseitigen Respekt

Herzstück wird in diesem Jahr allerdings der Film „Proud Crew“ sein, der mehrfach am Tag auf großen Leinwänden auf dem Festgelände laufen wird.

Der Film erzählt von einer transgender Mitarbeiterin, die in einem McDonald’s-Restaurant arbeitet und hier ganz genau so sein kann, wie sie ist. Im Film geht es um gegenseitigen Respekt und darum, so auf- und wahrgenommen zu werden, wie man es selbst möchte.

Diversity bei McDonald’s Deutschland

Besucher des CSD und Passanten in Köln können sich zudem über das Thema Diversity bei McDonald’s Deutschland erkundigen. Über einen QR-Code gelangen Betrachter der Motive direkt zur Vielfalt Rubrik der „Better M“-Plattform, die Informationen über Diversität bei McDonald’s Deutschland bereithält.

Die Kampagne wurde von der McDonald’s PR-Lead-Agentur DDB München konzipiert und umgesetzt. Produziert wurde sie von „Proud Crew“ von e+p films München unter der Regie von Jens Wirtzfeld.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McDonald's Rainbow Sticks
Diversität
Diversität

McDonald’s feiert Vielfalt mit Rainbow Sticks

McDonald’s Deutschland setzt den Startschuss für den Pride Month und zelebriert mit den Rainbow Sticks die Vielfalt der Gesellschaft. Auch in den nächsten Wochen dreht sich alles um dieses Thema – u. a. mit dem Rainbow Glas, einer großen Out-of-Home-Kampagne und dem Engagement rund um Christopher Street Days.
McDonald's fördert Diversität
Diversitätsförderung
Diversitätsförderung

McDonald’s Deutschland unterzeichnet Mitgliedschaft im Charta der Vielfalt e. V.

McDonald’s Deutschland LLC und der Verein Charta der Vielfalt e. V. festigen ihr Bündnis zur Förderung von mehr Diversität. Als Mitglied nimmt das Unternehmen so künftig eine aktive Rolle innerhalb des Vereins ein.
Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Veranstaltung
Veranstaltung

Future Lab Anima von Alexander Herrmann & Tobias Bätz veranstaltet erstes Pop-up

Das Future Lab Anima ist die Seele des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz. An diesem Ort wird an Lebensmitteln getüftelt und an der Zukunft des Genusses geforscht. Nun öffnen sich zum ersten Mal die Türen dieses geheimen Labors für ein breites Publikum.
Pasta
Event
Event

„True Italian Pasta Week“: Berlin zeigt die Vielfalt der italienischen Pasta

Pasta ist mehr als nur Spaghetti. Die „True Italian Pasta Week“ in Berlin lädt vom 18. bis 24. November zu einer kulinarischen Reise durch Italien. 47 ausgewählte Restaurants bieten einzigartige Pasta-Gerichte aus verschiedenen Regionen – von Apulien bis Sizilien.
Arne Anker
Event
Event

Four-Hands-Dinner im Restaurant Brikz

Im November erwartet das Restaurant Brikz ein kulinarisches Highlight: Küchenchef Arne Anker empfängt am 17. November 2024 die belgische Köchin Lien Vandeputte zu einem exklusiven Four-Hands-Dinner. Gemeinsam präsentieren sie jeweils drei Gänge, die ihre individuellen Küchenphilosophien widerspiegeln.
Thomas H. Althoff, Vincent Ludwig, Marie Christin Baunach, Paul Fürst, Fritz Keller, Matthias Wolf, Cornelia Fischer, Stephan Attmann, Andreas Schmitt, Johannes Gahberger
Event
Event

Burgunderfestival im Restaurant Überfahrt

Vier hochkarätige Weingüter und erstklassige Kulinarik: Bei einem Burgunderfestival im neu eröffneten Restaurant Überfahrt stellten vier Weingüter an zwei Abenden ihr Repertoire vor. Begleitet wurden die edlen Tropfen von einem Gourmetmenü von Spitzenköchin Cornelia Fischer.
16. HSMA Hotelcamp
Event
Event

HSMA Hotelcamp feiert erfolgreich Premiere in Norddeutschland

Austausch, netzwerken und voneinander lernen – Anfang November trafen sich über 130 Hotelbegeisterte aus ganz Deutschland zum 16. HSMA Hotelcamp im Atlantic Hotel Galopprennbahn in Bremen. Das Barcamp-Format, das seit 2008 fester Bestandteil der etablierten Events innerhalb der Branche ist, fand damit zum ersten Mal in Norddeutschland statt.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Manuel Ulrich vom Ösch Noir mit seinen Gästen
Event
Event

Erste „Gourmet Night“ im Öschberghof vereint 13 Michelin-Sterne

Im Fünf-Sterne-Superior-Resort Der Öschberghof in Donaueschingen fand am vergangenen Sonntag die erste „Gourmet Night“ statt. Neun renommierte Spitzenköche kreierten Genusswelten und kulinarische Highlights auf höchstem Niveau.