Ein Adventskalender zum Tag der Bäume
Fast jedes Land hat einen Tag des Baumes. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist er beispielsweise am 25. April, in den USA wird der Arbor Day traditionell am letzten Freitag des April gefeiert. Aus diesem Grund haben sich 30 internationale Marken zusammengetan und widmen dem Baum gleich einen ganzen Monat:
Mit dem „Arbor Day Countdown Kalender“ zählen sie – wie bei einem Adventskalender – die Tage bis zum 30. April herunter und pflanzen währenddessen Bäume für ihre Kunden. Tag für Tag öffnen Nutzer ein Türchen und finden dahinter ein spezielles Sonderangebot eines teilnehmenden Partners. Jedes Angebot besteht aus einem Preisnachlass sowie einer gewissen Anzahl Bäume. Zusätzlich investieren die teilnehmenden Partner einen Teil ihres Umsatzes in Wiederaufforstungsprojekte.
Best Western mit dabei
Die teilnehmenden Marken kommen aus verschiedensten Industrien. Mit dabei sind unter anderem Hoaka Bademoden, Kushel, wijld, YNEO, Papero, Room in a Box und Kromer Weine. Auch Best Western Hotels nehmen an der Aktion teil. Die Hotelkette engagiert sich bereits seit längere Zeit im Bereich Nachhaltigkeit: Vom Hühnerhotel an der Ostsee bis hin zu Bienenvölkern auf dem Hoteldach bis zum „Null-Emissionen-Hotel“ in Freiburg oder dem Energie-Selbstversorger im Schwarzwald. Zudem sind in Deutschland mehr als 50 Häuser der Marke mit Ladestationen für Elektro- und Hybridautos ausgestattet.
Initiiert wurde der „Arbor Day Countdown Kalender“ von Click a Tree, einer süddeutschen Firma, die verschiedene Wiederaufforstungsprojekte rund um den Planeten betreibt.
(Click a tree/Best Western/NZ)