„Der längste Biergarten der Welt“
Anfang August wird in Berlin wieder der „längste Biergarten der Welt“ geöffnet. Die Veranstalter gehen von bis zu 800.000 Besuchern aus, die die Hopfenspezialitäten aus aller Welt probieren wollen.
Vom 03. bis 05. August zeigen insgesamt 350 Brauereien aus insgesamt 90 Ländern, was sie zu bieten haben. Zwischen dem Strausberger Platz und Frankfurter Tor wird sich dann Stand um Stand aneinanderreihen. Mit rund 2,2 km Länge ist die Strecke laut Guinness World Records der „längste Biergarten der Welt“. In diesem Jahr liegt der Fokus der Veranstaltung auf „Bieren vom anderen Ende der Welt“. Den Mittelpunkt bilden fünf neuseeländische Brauereien unter dem Motto „Neuseelands Hopfenseite“.
Natürlich darf im „längsten Biergarten der Welt“ auch die richtige Musik nicht fehlen. Deshalb können die Besucher an einer von 19 aufgebauten Bühnen zu Live-Musik tanzen und abfeiern. „Bei uns kann man Bierspezialitäten von beinahe überall verkosten“, erklärt Frank-Peter Bürger, der Sprecher des Bierfestivals. Das Getränk sei vielfältiger als viele glaubten. Der Eintritt ist wie immer frei. (lbn/MJ)