Dehoga startet ungewöhnliche Gastro-Initiative
Die Sorge von Gastronomen, Hoteliers und Caterern, dass es wieder zu mehr Einschränkungen kommen könnte, steigt. Auch wenn erfreulicherweise Infektions-Hotspots im Gastgewerbe die absolute Ausnahme sind. Um die Branche und die Gäste aber weiterhin für die Einhaltung der bestehenden Regelungen zu sensibilisieren, hat der Dehoga NRW die Plakat-Initiative „Mit Sicherheit gut ausgehen“ ins Leben gerufen. „Wir wissen zum einen, dass die Pandemie nicht vorbei ist und zum anderen, dass erneute Einschränkungen den Todesstoß für noch mehr Restaurants, Kneipen, Cafés, Hotels und Caterer bedeuten würden. Jeder hat seinen Beitrag zur Eindämmung zu leisten. Das ist ein weiterer von uns. Gastronomie während Corona funktioniert nur, wenn alle mitmachen!“ – der Dehoga zur neuen Aktion
„Aha-Erlebnis in der Gastronomie“
Die Motive greifen unter dem Motto „Ein AHA-Erlebnis in der Gastronomie“ die drei Regelungsbereiche (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken) sowie den Bereich der Kontaktdatenerfassung auf. „Wir möchten trotz des Ernstes der Lage mit einem zwinkernden Auge auf die Pflichten eines jeden Einzelnen hinweisen und appellieren an alle Gastronomen, Beschäftigte und Gäste, sich für die Einhaltung der Regeln stark zu machen“, formuliert Bernd Niemeier, Präsident des Dehoga NRW. (dehoga-nrw.de/TH)