Aktion #DeutschlandBestellt läuft wieder
Bereits im vergangenen Frühjahr feierte die gemeinsame Aktion #DeutschlandBestellt vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) und PepsiCo Deutschland großen Erfolg. Jetzt – mit dem zweiten Lockdown – geht auch die Initiative in die nächste Runde: Um die Gastro-Branche während der staatliche angeordneten Schließung zu unterstützen und die kulinarische Vielfalt hierzulande bestmöglich zu erhalten, rufen die beiden Partner erneut zur Essensbestellung beim Lieblingsrestaurant um die Ecke auf.
Andrea Belegante, BdS-Hauptgeschäftsführerin, sagt: „Gerade in Krisenzeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir alle zusammenstehen und jeder von uns einen Beitrag leistet, um die Gastronomen in dieser prekären Situation zu unterstützen.“ Torben Nielsen, General Manager PepsiCo DACH, ergänzt: „Wir rufen jede und jeden auf, sich der Aktion #DeutschlandBestellt anzuschließen, Mahlzeiten zu bestellen und darüber zu sprechen, um auch künftig Restaurants in dieser Vielfalt besuchen zu können.“
Wie kann man mitmachen?
- Teilen: Aktion #DeutschlandBestellt auf Social Media verbreiten.
- Mobilisieren: Freunden, Geschäftspartnern oder Kunden von der Aktion erzählen.
- Genießen: Mahlzeit im Lieblingsrestaurant zum Abholen oder Liefern bestellen und Schnappschuss des Essens mit dem Hashtag #DeutschlandBestellt auf Instagram, Facebook oder Twitter posten.
- Wiederholen: #DeutschlandBestellt – immer wieder!
Wie kann ich als Gastronom die Aktion nutzen?
Gastronomen können sich #DeutschlandBestellt jederzeit anschließen, um sich eine Stimme zu verschaffen. Dazu am besten die eigene Kundschaft über die Aktion informieren und zum Mitmachen animieren.
Weitere Informationen unter www.Deutschlandbestellt.de, auf Instagram und Facebook.
(BdS/KP)