BdS und PepsiCo

Aktion #DeutschlandBestellt läuft wieder

Pizza in geöffneten Pizzaschachteln, von denen sich mehrere Leute etwas herausnehmen, #DeutschlandBestellt
Neuer Lockdown, neuer Anlauf: Der BdS hat gemeinsam mit Pepsico wieder zur Aktion #DeutschlandBestellt aufgrufen. (Foto: ©New Africa/stock.adobe.com; Grafik: ©BdS)
Um die Gastro-Branche auch während des zweiten Lockdowns bestmöglich zu unterstützen, rufen der Bundesverband der Systemgastronomie und Pepsico erneut zur gemeinsamen Aktion auf. Jeder kann und soll mitmachen.
Freitag, 06.11.2020, 11:02 Uhr, Autor: Kristina Presser

Bereits im vergangenen Frühjahr feierte die gemeinsame Aktion #DeutschlandBestellt vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) und PepsiCo Deutschland großen Erfolg. Jetzt – mit dem zweiten Lockdown – geht auch die Initiative in die nächste Runde: Um die Gastro-Branche während der staatliche angeordneten Schließung zu unterstützen und die kulinarische Vielfalt hierzulande bestmöglich zu erhalten, rufen die beiden Partner erneut zur Essensbestellung beim Lieblingsrestaurant um die Ecke auf.

Andrea Belegante, BdS-Hauptgeschäftsführerin, sagt: „Gerade in Krisenzeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir alle zusammenstehen und jeder von uns einen Beitrag leistet, um die Gastronomen in dieser prekären Situation zu unterstützen.“ Torben Nielsen, General Manager PepsiCo DACH, ergänzt: „Wir rufen jede und jeden auf, sich der Aktion #DeutschlandBestellt anzuschließen, Mahlzeiten zu bestellen und darüber zu sprechen, um auch künftig Restaurants in dieser Vielfalt besuchen zu können.“

Wie kann man mitmachen?

  • Teilen: Aktion #DeutschlandBestellt auf Social Media verbreiten.
  • Mobilisieren: Freunden, Geschäftspartnern oder Kunden von der Aktion erzählen.
  • Genießen: Mahlzeit im Lieblingsrestaurant zum Abholen oder Liefern bestellen und Schnappschuss des Essens mit dem Hashtag #DeutschlandBestellt auf Instagram, Facebook oder Twitter posten.
  • Wiederholen: #DeutschlandBestellt – immer wieder!

Wie kann ich als Gastronom die Aktion nutzen?

Gastronomen können sich #DeutschlandBestellt jederzeit anschließen, um sich eine Stimme zu verschaffen. Dazu am besten die eigene Kundschaft über die Aktion informieren und zum Mitmachen animieren.

Weitere Informationen unter www.Deutschlandbestellt.de, auf Instagram und Facebook.

(BdS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Preis der Deutschen Systemgastronomie
BdS
BdS

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Jetzt bewerben!

Auch im kommenden Jahr wird wieder der Preis der Deutschen Systemgastronomie vergeben. Die Anmeldung und Ausschreibung für den Branchenpreis haben jetzt begonnen.
Markus Suchert
Statement
Statement

Tarifverhandlungen in der Systemgastronomie vertagt

Nach konstruktiven Gesprächen sind die Tarifverhandlungen zwischen dem Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) vertagt worden. BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert äußert sich hierzu in einem Statement.
V. l. n. r.: BdS-Präsidiumsmitglied Stefan Timme, Ralph Edelhäußer MdB, BdS-Präsident Matthias Kutzer, BdS-Präsidiumsmitglied Marcus Lettschulte, Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland, BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Hauptstadtrepräsentanz
Hauptstadtrepräsentanz

BdS stärkt seine Präsenz in Berlin für die Zukunft der Branche

„Pizza – Burger – Business – Berlin“ war das Motto, unter dem der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) die Eröffnung seiner neuen Repräsentanz in der Hauptstadt feierte. Die Veranstaltung stand im Zeichen der kulinarischen Vielfalt der Branche und hob zugleich die Bedeutung eines intensiven Dialogs zwischen Wirtschaft und Politik hervor.
Ingo Gugisch
Personalie
Personalie

BdS wählt neuen Vizepräsident

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. hat Ingo Gugisch zum Nachfolger von Alexander van Bömmel ernannt. Der Personalchef bei L’Osteria ist bereits seit mehreren Jahren Mitglied des Verbandes und somit bestens mit dessen Arbeit vertraut. 
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Appell
Appell

Tarifverhandlungen ohne Einigung: BdS appelliert an die NGG

Die Tarifverhandlungen zwischen dem Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) sind ohne Ergebnis geblieben und wurden verschoben. BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert appelliert nun nachdrücklich an die NGG, ihrer Verantwortung als Sozialpartner für Arbeitnehmer und Mitgliedsbetriebe gerecht zu werden.
Portrait Markus Suchert
Markus Suchert im Interview
Markus Suchert im Interview

„An Berlin geht kein Weg vorbei“

Seit über einem Jahr leitet Markus Suchert als Hauptgeschäftsführer die Geschicke des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS). HOGAPAGE hat den studierten Juristen in der BdS-Zentrale in München besucht und mit ihm über die spannenden Ereignisse dieser Zeit geplaudert.
Das Restaurant Glorious Bastards im Lago in Konstanz
Mitglied
Mitglied

Glorious Bastards stoßen zum BdS

Seit Juni hat das Lifestyle-Restaurants in Konstanz seine Türen geöffnet. Das österreichische Mutterunternehmen Soul Kitchen hat die Stadt am Bodensee als ersten Standort für die Marke in Deutschland gewählt. Gleichzeitig ist es dem Bundesverband der Systemgastronomie beigetreten.
Markus Suchert auf der Bühne des BdS-Mitgliedertreffens
Mitgliedertreffen in Berlin
Mitgliedertreffen in Berlin

Bundesverband der Systemgastronomie bereitet „Wege“

Es war ein Tag voller neuer Eindrücke, spannender Diskussionen und launigem Beisammensein – vergangene Woche lud der Bundesverband der Systemgastronomie zur alljährlichen Mitgliederversammlung ein. Veranstaltungsort war diesmal Berlin.
Hand eines Mannes der gemallte Figuren präsentiert. (Foto: © shutterstock_760990336)
Wertegemeinschaft
Wertegemeinschaft

BdS wächst weiter

Der Bundesverband lädt am 7. Mai seine Mitglieder wieder zur jährlichen Versammlung nach Berlin. Geladen sind unter anderem auch namhafte Redner aus der Politik. Als Rahmenprogramm wird eine Ausstellung geboten.