Hilfsfonds

20.000 Euro für Gastronomen in Not

Gestapelte Münzen mit Rettungsring
Ein defektes Gerät wird mit einem Vergleichbaren aus dem Sortiment von Gastro Hero ersetzt. (Foto: © tomertu/stock.adobe.com)
Mit einem Hilfsfonds steht Gastro Hero gastronomischen Betrieben, die von der Flutkatastrophe betroffen sind, zur Seite. Ziel ist es, so viele Betroffene wie möglich mit je einem Gerät aus dem Sortiment kostenlos auszustatten.
Mittwoch, 11.08.2021, 11:26 Uhr, Autor: Martina Kalus

Gastro Hero hilft mit einem Hilfsfonds von 20.000 Euro allen gastronomischen Betrieben, deren Geräte durch das Hochwasser Schaden genommen haben. Egal, ob sie bisher Kunde waren oder nicht.

So funktioniert’s

Der Hilfsfonds in Höhe von 20.000 Euro wird der Reihenfolge nach auf die eintreffenden Anfragen aufgeteilt. Die Gerätevergabe ist auf ein Gerät pro Betrieb begrenzt, damit so vielen wie möglich geholfen werden kann und nach Möglichkeit jeder etwas bekommt. Folgende Informationen werden benötigt:

  • Fotos vom Schaden
  • Details über das Gerät
  • Gewerbeschein
  • Adresse
  • Telefonnummer

Gastro Hero bittet, diese Informationen gesammelt an: fluthilfe@gastro-hero.de zu schicken und weist darauf hin, dass mit dem Absenden der Anfrage nicht automatisch garantiert werden kann, dass jeder auch angenommen wird. Dies sei abhängig von dem verfügbaren Restbudget und Sortiment. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

(Gastro Hero/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Achterath, Frank Schwarz, Angelo Vocale
Hilfsaktion
Hilfsaktion

FSGG kocht für Helfer und Opfer der Flutkatastrophe

Für die Inhaberin des Hildener Cateringunternehmens Formbar Events & Catering Linda Knoll war klar, dass sie in den Hochwassergebieten helfen will. So sprach sie FSGG-Geschäftsführer Frank Schwarz an, der spontan seine Unterstützung zusagte.
Monika Reule, Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts (DWI)
Flutkatastrophe
Flutkatastrophe

Hilfsaktion „Flutwein“ für Weingüter und Restaurants

Die Hilfsaktion „Flutwein“ für Weingüter und Restaurants im Katastrophengebiet an der Ahr entpuppt sich als voller Erfolg. Bislang wurden mehr als 2,5 Millionen Euro an Spenden gesammelt.
Café das unter Wasser steht
Flutkatastrophe
Flutkatastrophe

Bund will die Insolvenzantragspflicht aussetzen

Unternehmen, die von der Hochwassern betroffen waren, soll schnell geholfen werden. Im Gespräch ist nun auch eine vorübergehende Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für diese Betriebe.
Hände einer jungen Frau, die via Smartphone-App Essen bestellt
Marketing-Aktion
Marketing-Aktion

Unterstützung für Gastronomen

Um Gastronomen während des zweiten Lockdowns unter die Arme zu greifen, hat der Kassensystem-Anbieter Gastronovi ein Winter-Hilfspaket geschnürt – mit digitalen Tools für Liefer- und Takeaway-Services und Online-Gutscheinverkauf.
In den vergangenen Jahren war das Ronald McDonald Haus Lübeck Wunschbaum-Partner. In diesem Jahr übernimmt die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V.
Hilfe
Hilfe

A-Rosa und Aja unterstützen krebskranke Kinder

Bald ist es wieder so weit. Zwei Hotels in Travemünde werden am 26. November ihre Wunschbäume aufstellen. Diese werden weihnachtlich geschmückt und mit kleinen Wunschzetteln versehen. Wer mag, kann sich einen aussuchen und einem kleinen Patienten und seiner Familie ein wenig Glück schenken. 
Die Wirtsleute Raul Yigit und Andrea Schneider-Yigit vom Gasthof Blautopf
Hoffnungsschimmer
Hoffnungsschimmer

Gastronomen atmen auf: Blautopf soll doch nicht komplett gesperrt werden

Für mehrere Jahre sollte der Blautopf in Blaubeuren gesperrt werden. Das hatte für Kritik gesorgt – vor allem bei den umliegenden Gastronomiebetrieben, die um ihre Existenz fürchteten. Nun gibt es Hoffnung.  
Veganes Büfett
Kampagne nutzen
Kampagne nutzen

Veganuary 2025: Toolkit unterstützt Unternehmen bei der Vorbereitung

In weniger als vier Monaten beginnt der Veganuary 2025. Unternehmen sollten jetzt die Gelegenheit nutzen, um ihre pflanzlichen Angebote zu erweitern und durch gezielte Aktionen und Marketingstrategien von der Kampagne zu profitieren.
Es fällt ein Tor
Wettbewerb
Wettbewerb

Bob’s Rock & Bowl lädt zum Gastro Cup

Wer ist der beste Elfmeterschütze unter den Gastronomen? Am 15. Oktober 2024 soll dies in einem sportlichen Wettkampf, organisiert durch das Bob’s Rock & Bowl Gersthofen, herausgefunden werden.
Die Wirtsleute Raul Yigit und Andrea Schneider-Yigit vom Gasthof Blautopf positionieren vor ihrem Lokal eine Bank, auf der sie fordern, dass man das Naturdenkmal Blautopf jederzeit besichtigen können muss.
Lösung gesucht
Lösung gesucht

Blautopf-Sanierung wird zur Herausforderung für Gastronomiebetriebe

Der Blautopf in Blaubeuren gilt als Touristenattraktion. Hunderttausende Menschen besuchen ihn jährlich. Nun wird das Areal um die leuchtende Quelle saniert – eine Herausforderung für die umliegenden Gastronomiebetriebe.