„Wirt sucht Liebe“: Kuppel-Show für Gastronomen
Im vergangenen August wurden die langjährigen Single-Wirte auf RTL2 der Damenwelt präsentiert. Während der vergangenen Monate hatten die Gastronomen dann Zeit aus den zahlreichen Bewerbungen ihre persönlichen Favoriten herauszusuchen. Nun ist es soweit, die Auswahl ist getroffen und das Kennenlernen steht unmittelbar bevor. Ziel der neuen TV-Show ist es, die hart arbeitenden Wirte, die – wie jeder Gastronom bestätigen wird – kaum private Freizeit für die Partnersuche zur Verfügung haben, mit ihrer potentiellen Traumfrau zusammenzubringen. Wird das funktionieren?

Ab Montag, dem 24. April suchen der bayerische Jungwirt Sebastian (28), Mietkoch Markus (29), Pizzeria-Besitzer Angelo (35), der Hotelier Georg (51) sowie Biker-Treff-Betreiber Alfred (58) nach ihrer besseren Hälfte. Das Prinzip der Show ist bereits aus ähnlichen TV-Formaten wie etwa „Bauer sucht Frau“ bekannt. Nach dem ersten Kennenlernen müssen sich alle fünf Single-Gastronomen für ihren jeweiligen Favoriten entscheiden, mit denen sie eine gemeinsame Woche verbringen wollen. Während dieser Woche treffen die weiblichen Begleiter nicht nur auf die Wirte selbst, sondern auch auf deren Familie und Freunde. Natürlich lernen sie auch die Betriebe der Männer und das jeweilige Tagesgeschäft kennen.
Die Single-Wirte wollen innerhalb dieser Woche testen, ob es mit den Frauen zu einer gemeinsamen Zukunft kommen kann. Einzeldates und der gemeinsame Arbeitsalltag sollen dabei helfen herauszufinden, ob die Chemie stimmt. Nach drei Tagen steht dann die große Entscheidung an: Die Wirte müssen sich für eine Frau entscheiden, mit der sie sich auf das Abenteuer Liebe einlassen möchten. (Gourmetwelten/MJ)