WinterVarieté by Tristan Brandt feiert erfolgreichen Saisonstart
„Wir sind vom großen Zuspruch aus der Region überwältigt, aber auch von der stetig wachsenden überregionalen Nachfrage“, sagen die beiden Veranstalter Florian Keutel und Riadh Bourkhis.
Am 28. November fand die offizielle Premiere des WinterVarieté by Tristan Brandt statt – und das mit großem Erfolg. Die Veranstaltung war restlos ausverkauft. Die Symbiose aus Kunst und Kulinarik begeisterte – zum Schluss gab es dafür tosenden Applaus und laute Zugaberufe vom Publikum.
„Die äußerst positiven Zahlen im Ticketvorverkauf belegen eindeutig, dass die Menschen unser saisonales Erlebnis hier in der Metropolregion Rhein-Neckar sehr schätzen und sich riesig darauf freuen“, stellen die beiden Veranstalter heraus.
Vor diesem Hintergrund soll es in der achten Saison der Dinnershow eine Nachspielzeit bis zum 1. Februar 2025 geben, wie die beiden Veranstalter verkünden.
Eine gelungene Symbiose aus Kunst und Kulinarik
Die Veranstaltung startete mit Nadiia, die an einem überdimensionalen Kronleuchter schwebend ihr Publikum in eine Welt aus Eleganz und atemberaubender Akrobatik entführte. Danach servierte das leidenschaftliche Servicepersonal den ersten Akt des Drei-Gang-Gourmetmenüs von Tristan Brandt: die Vorspeise, ein „Zweierlei von der Marone“ – Maronensüppchen, Milchschaum und schwarzer Trüffel sowie Maronenravioli, Selleriepüree und Salbeibutter.
Weitere Showeinlagen vom Vegas Showballett und der stimmgewaltigen Anna Cabaret begeisterten das Publikum ebenso wie die Moderation und die Illusionen durch Publikumsliebling und Magier Chris Stark, der gemeinsam mit seiner Assistentin auftrat.
Als einer der Highlights der diesjährigen WinterVarieté-Saison präsentierte der Superstar der internationalen Jonglierszene Paul Ponce sein Highspeed-Jonglieren. Begleitet wurde die Einlage vom kulinarischen Highlight des Abends – dem Hauptgericht von Spitzenkoch Tristan Brandt, das aus einem „Perlhuhn Suprême Label Rouge“ – Brust & Dim Sum, Ingwer-LimonenJus und Misoschaum sowie gebackene Aubergine, Pilzcrème und schwarzer Sesam – bestand (vegetarische Alternative: „Blumenkohl in Texturen“ – Misoschaum, Blumenkohlpüree, gebackene Röschen, Couscous süß & sauer sowie gebratene Polentaschnitte und schwarzer Sesam).
Der Comedian Derek Scott hielt das Publikum ständig auf Trapp. Daniel Golla sorgte mit seiner einzigartigen Flugshow ebenso für emotionale Momente, wie das vielfach prämierte Duo Alansia, das mit beeindruckenden Darbietungen an der Vertical Pole und in schwindelerregenden Höhen an den Strapaten für gespannte Aufmerksamkeit sorgte. Sinnlich und artistisch verzauberte das Duo Bliss die Zuschauer mit einer einzigartigen Adagio-Akrobatik.
Als süßer Schlusspunkt wurde den Gästen ein „Schokoladen Dome“ mit Kirschessigsorbet, Kirschragout und geröstete Schokoladenerde serviert. Danach folgte der emotionale Höhepunkt der DinnerShow: Alle Künstler versammelten sich zum letzten Auftritt des Abends auf der Bühne und stimmten gemeinsam mit dem Publikum und Sängerin Anna Cabaret zum legendären Song von John Lennon „Imagine“ – für eine bessere Welt, ein.
Ein voller Erfolg: Gourmet-Dinnershow „Tristan & Friends“ wird fortgesetzt
Schon am 24. November 2024 begeisterte der kulinarische Patron Tristan Brandt mit drei Freunden, dem TV-Koch Mike Süsser sowie den beiden Spitzenköchen Nico Burkhardt aus Schorndorf und Lokalmatador Robert Rädel in ihrer Gourmet-Dinnershow „Tristan & Friends“ die anwesenden Feinschmecker im WinterVarieté. Jeder der Köche kochte dabei ein Gericht, das er gemeinsam mit Tristan Brandt auf der Bühne präsentierte. Begleitet wurde das kulinarische Programm durch Auszüge aus dem aktuellen DinnerShow Programm.
„Das ist das mit Abstand schönste Zelt, in dem ich je kochen durfte. Eine wunderbare Location, die ihresgleichen sucht. Danke, dass ich dabei sein durfte“, lobte Mike Süsser das WinterVarieté-Konzept.
„Das war eine absolut gelungene und außergewöhnliche Veranstaltung im Vorfeld unserer Premiere“, so Veranstalter Riadh Bourkhis, der gemeinsam mit Tristan Brandt dieses erstmalig stattfindende Event konzipiert und umgesetzt hat.
„Wir sind bereits an ‚Tristan & Friends 2.0‘ dran. Ich habe viele weitere Anfragen von befreundeten Kollegen aus der Spitzenküche, die sich ebenfalls gerne der Herausforderung stellen möchten, für 350 Gäste zu kochen“, sagt Tristan Brandt.
Das WinterVarieté hält noch eine weitere Überraschung bereit
Am 31. Januar 2025 findet zudem ein exklusives „Ladies Night Special“ statt. Neben einem Welcome Drink wird den Frauen das Drei-Gang-Gourmetmenü von Spitzenkoch Tristan Brandt gereicht sowie die WinterVarieté-Show inklusive eines Special Acts als Highlight auf der Bühne präsentiert.
Nach der offiziellen Show heißt es, „It’s time to party“! Die Frauen erwartet ein After Show Event.
(Tristan Brandt & WinterVarieté/SAKL)