Wayne Carpendale kocht auf dem Traumschiff
„Obwohl ich schon die ein oder andere Hauptrolle als Koch gespielt habe, spiele ich kulinarisch zu Hause nur eine ganz kleine Nebenrolle. Und das ist auch gut so. Anne kocht halt einfach so lecker, dass ich da gar nicht in Konkurrenz treten möchte“, sagte er der dpa.
Was essen die Carpendales an Weihnachten?
Die Familien von Wayne Carpendale und seiner Frau Annemarie gehören unterschiedlichen Lagern an – zumindest, wenn es um das Weihnachtsessen geht. „Wir machen oft Raclette und Fondue, was daran liegt, dass die Carpendales ein bisschen mehr Fondue sind und die Warnkrossies etwas mehr Raclette“, sagte Annemarie Carpendale, die vor ihrer Hochzeit Warnkross hieß.
Wie feiert die Familie Carpendale Weihnachten?
Sie feierten „immer mit der großen Familie“, sagte ihr gleichaltriger Mann. „Dieses Jahr zudem zum ersten Mal in unserem gerade gebauten neuen Zuhause.“
In einer großen Familie sei „nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen“, sagte Annemarie Carpendale. Es gebe „auch Stunk, aber Gott sei Dank ist das nie von Dauer oder besonders schlimm“. „In solchen Situationen können wir in diesem Jahr ja den Fernseher einschalten und Traumschiff gucken“, sagte ihr Mann, denn er spielt da wieder einmal mit.
Wie kam Wayne Carpendale zu der Rolle als Traumschiff-Koch?
Die Entscheidung für das „Traumschiff“-Engagement sei sehr spontan gefallen. „Wir waren gerade mit der Familie im Ausland, da kam der Anruf, dass ein Kollege ausgefallen ist“, sagte Annemarie Carpendale.
„Ich meinte: Wann und wo? Da hieß es: Übermorgen auf den Malediven. Also haben Anne und ich den Kleinen eingepackt und sind los“, sagte Wayne Carpendale. Und dabei staubte dann auch seine Frau noch eine Mini-Rolle ab: „Da hatte der Produzent dann noch spontaner die Idee, dass ich doch auch ’ne kleine Rolle spielen kann, wenn ich schon mal da bin. Das hab ich dann auch gemacht.“
Die neue Folge führt den Luxusdampfer einmal mehr auf die Malediven und wird am zweiten Weihnachtstag um 20:15 im ZDF ausgestrahlt.
(dpa/THWA)