Best Western-Podcast

Von Hühnern, Bernstein und Champagner

Michael Jahncke vom Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow berichtet im Podcast von Best Western unter anderem über Hotelhühner, Champagner-Reisen und Neuigkeiten vom Darß. (Foto: © Best Western)
In der aktuellen Episode des Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ erzählt Hotelchef Michael Jahncke aus dem Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen von seinem nachhaltigen Ansatz auf dem Darß und berichtet, wie er zum Besitzer eines hauseigenen Hühnerhotels wurde.
Donnerstag, 21.04.2022, 08:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

22 Episoden, 22 Hoteliers und 22 persönliche Geschichten: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“, den die BWH Hotel Group Central Europe vergangenen Sommer erstmals gelauncht hat, erreichte bereits mehr als 85.000 Hörer. Regelmäßig gehen auf allen bekannten Podcast-Plattformen sowie der eigenen Webseite neue Episoden online – in der neuesten berichtet Hotelier Michael Jahncke von seinem Hühnerhotel und seiner Leidenschaft für edle Tropfen.

Hautnah dabei

Das Konzept des Formats passt dabei genau zu den individuellen und unabhängigen Hotels der Gruppe: In jeder Folge gibt ein anderer Hotelier im Interview persönliche Einblicke in die Welt der Hotellerie, erzählt Anekdoten aus seinem Haus oder regt mit einem aktuellen Thema zum Nachdenken an. Die Gastgeber werden in den einzelnen Podcast-Folgen von Mitarbeitern der BWH-Servicezentrale in Eschborn im persönlichen Gespräch interviewt, was eine ganz besondere familiäre Atmosphäre schafft.

Insgesamt gehören zur Dachmarke Best Western Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 200 individuelle, unabhängig geführte Häuser. Der Podcast ist Teil der europaweiten Marketing-Kampagne „Gastgeber aus Leidenschaft“, die weiterhin über verschiedene Online-Kanäle, Social Media, Direct-Marketing-Maßnahmen sowie Partnerschaften große Reichweiten für die Hotels der Dachmarke generiert.

Episode Nummer 22: Ein Hühnerhotel auf dem Darß

In der aktuellen Folge „Sternemäßig: Ein Hühnerhotel auf dem Darß“ erzählt Michael Jahncke, Inhaber und Küchenchef im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow, Geschichten aus seinem familiengeführten Haus. Angefangen bei seinem Werdegang und dem Kauf der historischen Villa, die er zum Hotel umgewandelt hat, über Bernstein-Treatments und verschiedene Aktiv-Angebote auf dem Darß bis hin zu ausgebuchten Küchenpartys steht der gelernte Koch und leidenschaftliche Weinenthusiast im Interview Rede und Antwort.

Besonders das lokale Engagement und das Netzwerk vor Ort sind Themen, die Jahncke sehr am Herzen liegen. So berichtet er zum Beispiel von einer gemeinsamen Aktion mit seinem langjährigen Lieferanten Jan Brauer, die die beiden während des Corona-Lockdowns aus dem Boden gestampft haben. Und wer sich fragt, wie die ersten Hühner im Hühnerhotel auf dem Gelände des Waldschlösschens gelandet sind, wird dies ebenfalls im Interview erfahren.

Den Podcast „Wherever life takes you” von Best Western Hotels & Resorts gibt es auf www.bestwestern.de/podcast sowie auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und anderen Podcast-Verzeichnissen.

(Best Western/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Hoteliers-Ehepaar Kai und Daniela Gelhausen
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Podcast-Interview: Bikerhotel in der Rhön

Kai Gelhausen, Geschäftsführer im Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld, spricht im Podcast der BWH Hotel Group über das Konzept seines Bikerhotels und wie sich das Haus heute positioniert.
Mikrofon und Kopfhörer
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best Western startet eigenen Podcast

BWH Hotel Group Central Europe startet für die Dachmarke Best Western Hotel & Resorts ein eigenes Podcast-Format, in dem die individuellen Hoteliers der Gruppe in Interviews ihre persönlichen Einblicke in die Welt der Hotellerie geben.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Sarah Benahmed
Hörgenuss
Hörgenuss

Guide Michelin rückt Frauen ins Rampenlicht

Am 8. März ist Weltfrauentag. Passend dazu hat sich der Genuss-Experte entschlossen, den Frauen in der Gastronomie einen Podcast zu widmen. „Oui, Cheffes!“ heißt das neue Format. Derzeit sind fünf Folgen produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils eine herausragende (weibliche) Persönlichkeit und ihr Können. 
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Katharina Darisse und Sophie Scherer, Auszubildende aus dem Brenner's Park Hotel & Spa
Hinhören
Hinhören

Einblick hinter die Kulissen der Fair Job Hotels: Der Podcast „FAIR Talk“

Authentische Einblicke von jungen Menschen, die über ihre ganz eigenen Erfahrungen in der Hotellerie berichten. Humorvoll, abwechslungsreich und spannend, das alles bietet der neue Podcast der Fair Job Hotels mit Geschäftsführerin Katharina Darisse.
Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.