Von Hühnern, Bernstein und Champagner
22 Episoden, 22 Hoteliers und 22 persönliche Geschichten: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“, den die BWH Hotel Group Central Europe vergangenen Sommer erstmals gelauncht hat, erreichte bereits mehr als 85.000 Hörer. Regelmäßig gehen auf allen bekannten Podcast-Plattformen sowie der eigenen Webseite neue Episoden online – in der neuesten berichtet Hotelier Michael Jahncke von seinem Hühnerhotel und seiner Leidenschaft für edle Tropfen.
Hautnah dabei
Das Konzept des Formats passt dabei genau zu den individuellen und unabhängigen Hotels der Gruppe: In jeder Folge gibt ein anderer Hotelier im Interview persönliche Einblicke in die Welt der Hotellerie, erzählt Anekdoten aus seinem Haus oder regt mit einem aktuellen Thema zum Nachdenken an. Die Gastgeber werden in den einzelnen Podcast-Folgen von Mitarbeitern der BWH-Servicezentrale in Eschborn im persönlichen Gespräch interviewt, was eine ganz besondere familiäre Atmosphäre schafft.
Insgesamt gehören zur Dachmarke Best Western Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 200 individuelle, unabhängig geführte Häuser. Der Podcast ist Teil der europaweiten Marketing-Kampagne „Gastgeber aus Leidenschaft“, die weiterhin über verschiedene Online-Kanäle, Social Media, Direct-Marketing-Maßnahmen sowie Partnerschaften große Reichweiten für die Hotels der Dachmarke generiert.
Episode Nummer 22: Ein Hühnerhotel auf dem Darß
In der aktuellen Folge „Sternemäßig: Ein Hühnerhotel auf dem Darß“ erzählt Michael Jahncke, Inhaber und Küchenchef im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow, Geschichten aus seinem familiengeführten Haus. Angefangen bei seinem Werdegang und dem Kauf der historischen Villa, die er zum Hotel umgewandelt hat, über Bernstein-Treatments und verschiedene Aktiv-Angebote auf dem Darß bis hin zu ausgebuchten Küchenpartys steht der gelernte Koch und leidenschaftliche Weinenthusiast im Interview Rede und Antwort.
Besonders das lokale Engagement und das Netzwerk vor Ort sind Themen, die Jahncke sehr am Herzen liegen. So berichtet er zum Beispiel von einer gemeinsamen Aktion mit seinem langjährigen Lieferanten Jan Brauer, die die beiden während des Corona-Lockdowns aus dem Boden gestampft haben. Und wer sich fragt, wie die ersten Hühner im Hühnerhotel auf dem Gelände des Waldschlösschens gelandet sind, wird dies ebenfalls im Interview erfahren.
Den Podcast „Wherever life takes you” von Best Western Hotels & Resorts gibt es auf www.bestwestern.de/podcast sowie auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und anderen Podcast-Verzeichnissen.
(Best Western/KG)