Best Western-Podcast

Von Hühnern, Bernstein und Champagner

Michael Jahncke vom Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow berichtet im Podcast von Best Western unter anderem über Hotelhühner, Champagner-Reisen und Neuigkeiten vom Darß. (Foto: © Best Western)
In der aktuellen Episode des Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ erzählt Hotelchef Michael Jahncke aus dem Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen von seinem nachhaltigen Ansatz auf dem Darß und berichtet, wie er zum Besitzer eines hauseigenen Hühnerhotels wurde.
Donnerstag, 21.04.2022, 08:24 Uhr, Autor: Karoline Giokas

22 Episoden, 22 Hoteliers und 22 persönliche Geschichten: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“, den die BWH Hotel Group Central Europe vergangenen Sommer erstmals gelauncht hat, erreichte bereits mehr als 85.000 Hörer. Regelmäßig gehen auf allen bekannten Podcast-Plattformen sowie der eigenen Webseite neue Episoden online – in der neuesten berichtet Hotelier Michael Jahncke von seinem Hühnerhotel und seiner Leidenschaft für edle Tropfen.

Hautnah dabei

Das Konzept des Formats passt dabei genau zu den individuellen und unabhängigen Hotels der Gruppe: In jeder Folge gibt ein anderer Hotelier im Interview persönliche Einblicke in die Welt der Hotellerie, erzählt Anekdoten aus seinem Haus oder regt mit einem aktuellen Thema zum Nachdenken an. Die Gastgeber werden in den einzelnen Podcast-Folgen von Mitarbeitern der BWH-Servicezentrale in Eschborn im persönlichen Gespräch interviewt, was eine ganz besondere familiäre Atmosphäre schafft.

Insgesamt gehören zur Dachmarke Best Western Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 200 individuelle, unabhängig geführte Häuser. Der Podcast ist Teil der europaweiten Marketing-Kampagne „Gastgeber aus Leidenschaft“, die weiterhin über verschiedene Online-Kanäle, Social Media, Direct-Marketing-Maßnahmen sowie Partnerschaften große Reichweiten für die Hotels der Dachmarke generiert.

Episode Nummer 22: Ein Hühnerhotel auf dem Darß

In der aktuellen Folge „Sternemäßig: Ein Hühnerhotel auf dem Darß“ erzählt Michael Jahncke, Inhaber und Küchenchef im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow, Geschichten aus seinem familiengeführten Haus. Angefangen bei seinem Werdegang und dem Kauf der historischen Villa, die er zum Hotel umgewandelt hat, über Bernstein-Treatments und verschiedene Aktiv-Angebote auf dem Darß bis hin zu ausgebuchten Küchenpartys steht der gelernte Koch und leidenschaftliche Weinenthusiast im Interview Rede und Antwort.

Besonders das lokale Engagement und das Netzwerk vor Ort sind Themen, die Jahncke sehr am Herzen liegen. So berichtet er zum Beispiel von einer gemeinsamen Aktion mit seinem langjährigen Lieferanten Jan Brauer, die die beiden während des Corona-Lockdowns aus dem Boden gestampft haben. Und wer sich fragt, wie die ersten Hühner im Hühnerhotel auf dem Gelände des Waldschlösschens gelandet sind, wird dies ebenfalls im Interview erfahren.

Den Podcast „Wherever life takes you” von Best Western Hotels & Resorts gibt es auf www.bestwestern.de/podcast sowie auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und anderen Podcast-Verzeichnissen.

(Best Western/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Hoteliers-Ehepaar Kai und Daniela Gelhausen
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Podcast-Interview: Bikerhotel in der Rhön

Kai Gelhausen, Geschäftsführer im Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld, spricht im Podcast der BWH Hotel Group über das Konzept seines Bikerhotels und wie sich das Haus heute positioniert.
Mikrofon und Kopfhörer
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best Western startet eigenen Podcast

BWH Hotel Group Central Europe startet für die Dachmarke Best Western Hotel & Resorts ein eigenes Podcast-Format, in dem die individuellen Hoteliers der Gruppe in Interviews ihre persönlichen Einblicke in die Welt der Hotellerie geben.
Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.
Das Best Western Hotel München-Airport in Erding präsentiert sich nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz.
Überarbeitung
Überarbeitung

Best Western Hotel München-Airport modernisiert

Über zehn Monate hinweg wurde das Haus während des laufenden Betriebs vollständig saniert und umgebaut. Die Renovierung umfasse alle öffentlichen Bereiche mit Lobby, Restaurant und Hotelbar sowie alle 163 Zimmer und Suiten. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. 
Logo  von BWH an Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Hotels überzeugt doppelt

Die Kette kann gleich zweimal in der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“ in der Kategorie Hotel das Top-Listing erzielen. Das Unternehmen hat sowohl als „Begehrtester Arbeitgeber“, sowie als „Ausbildungs-Champion“ den ersten Platz im Ranking erzielt.
Moderator Christian Badenhop mit Dominic Short und Michael Vogt
Hörtipp
Hörtipp

Erfolgsstrategien im Business Travel

Der Certified Spotlight Podcast bietet spannende Einblicke aus den Bereichen Hotellerie, Hotelmarketing, Reisen, Business Travel und MICE. In der aktuellen Folge geben die beiden Experten Dominic Short und Michael Vogtwerden interessante Insights aus der Hotellerie und dem Travel Management.
Das neue BWH Hotel in Brüggen
Neueröffnung
Neueröffnung

Best Western Plus Hotel startet in Brüggen

Nahe der niederländischen Grenze hat ein neues Haus der Gruppe den Betrieb aufgenommen. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Haus verfügt über 100 Zimmer. Seit August gehört es nun zum Unternehmen.
Marcus Gottschlich im Portrait
Personalie
Personalie

Neuer Direktor für das Seehotel Krautkrämer

Marcus Gottschlich ist seit Anfang August der neue General Manager im Best Western Premier in Münster-Hiltrup. Er wird die derzeit anstehende Renovierung des Hauses begleiten. Seine Vorgängerin wird nach einer kurzen Übergangszeit in einem neuen Projekt tätig sein.