Tim Mälzer baut Partnerschaft mit RTL aus
Im Jahr 2003 startete Tim Mälzer seine TV-Karriere bei Vox. Seine Zusammenarbeit mit dem Sender unter dem Dach von RTL Deutschland hat der TV-Koch nun verlängert und weiter ausgebaut. So werde der Vertrag auch um Audio-, Print-, Digital- und Social Media-Angebote erweitert, teilte RTL Deutschland mit.
Dabei soll er auch neue Konzepte mit entwickeln. Abgesehen von neuen Folgen der bereits laufenden Vox-Sendungen „Kitchen Impossible“ und „Mälzer und Henssler liefern ab!“ sowie der RTL-Sendung „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ und dem kulinarischen Podcast „Fiete Gastro“ sind auch neue Projekte geplant. Derzeit arbeitet Mälzer den Angaben zufolge an einem Kochbuch, das im Herbst 2023 im Mosaik-Verlag erscheinen soll.
„Ich bin sicher, dass ich noch einige neue Spielfelder für mich entdecken kann“
Mälzer will nun unter dem Dach von RTL seine Aktivitäten der nächsten Jahre bündeln. „Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie. Ich bin hier sogar ein echter Überzeugungstäter. Und ich bin sicher, dass ich in diesem Set-up noch einige neue Spielfelder für mich entdecken kann“, sagte der 52-Jährige laut Mitteilung.
Der TV-Koch hatte 2003 mit seiner Kochshow „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ im deutschen Fernsehen angefangen. Zuletzt hatte er unter anderem mit der Doku „Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer“ Aufsehen erregt. Die Sendung, in der er ein Team aus Menschen mit Trisomie 21 fit für den Restaurant-Betrieb machen wollte, ist für den Grimme-Preis 2023 nominiert.
(dpa/SAKL)