Tavolata überzeugt mit Eventkonzept
Dieses Konzept ist für ein Gourmetfestival recht einzigartig. Die Spitzenköche der Region Oberösterreich laden von 26. Mai bis 16. Juni bereits zum dritten Mal zu originellen Kulinarikevents ein. Aber nicht in ihre eigenen Restaurants, sondern an die schönsten und manchmal auch ungewöhnlichsten Plätze rund um das Städtchen Steyr und den Nationalpark Kalkalpen.
Fine Dining mal ganz anders
Die Spitzenköche Klemens Schraml, Lukas Kapeller, Max Rahofer und Kollegen bei Tavolata wollen mit ihrem Konzept nicht nur mit ihren Kochkünsten überzeugen, sondern auch mit der Gestaltung und den originellen Locations.
So wird beispielsweise die Bergerwieshütte am Eingang zum Nationalpark Kalkalpen zur Naturbühne, wenn 4-Hauben-Koch Klemens Schraml kocht. Ein weiteres Event ist das Flying-Diner in Kombination mit einer Fahrt samt Musikbegleitung auf der historischen Schmalspureisenbahn.
Außerdem auf dem Programm steht ein Abend im Glashaus eines Gartencenters, das sich zum floralen Pop-up-Restaurant verwandelt, wo die drei Meisterköche Klemens Schraml, Lukas Kapeller und Max Rahofer gemeinsam aufkochen.
Gemeinsames Finale mit der Fußball-Europameisterschaft
Höchst ungewöhnlich ist 2024 das Finale von Tavolata. Zum Abschluss wird ein Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft angeboten. Im Innenhof des historischen Quenghofes werden Max Rahofer und Lukas Kapeller kleine Gerichte dazu servieren.
(Tavolata/CHHI)