Spitzenköche auf großer Spritztour
„Eigentlich bin ich überhaupt kein Camper-Typ. Aber ‚Roadtrip Amerika‘ ist einfach ein großes Abenteuer und mein ganz persönlicher amerikanischer Traum“, erzählt Ali Güngörmüs begeistert.
Für Frank Rosin ist es „so eine richtige Kumpelgeschichte. Die habe ich in meinem Leben so noch nie gehabt!“
Quer durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Ab dem 9. Februar zeigt Kabel Eins „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern„. Dabei reisen Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs im Camper 4.500 Meilen durch die USA von Kalifornien über Nevada, Arizona, Texas bis Florida. Das Trio probiert sich durch die Kochtöpfe des Landes, immer auf der Suche nach lokalen Spezialitäten und der nächsten Herausforderung.
Alexander Kumptner sieht sich dabei als „Adrenalin-Beauftragter“: „Also ich mach den Roadtrip definitiv, weil ich mit zwei Kumpels einfach eine geile Zeit haben möchte. Langweilig wird’s bestimmt nicht!“
Vier Wochen gemeinsam auf engstem Raum
Drei große Egos auf so engem Raum, kracht es da auch mal? „Aber hallo!“, schmunzelt Frank Rosin, betont jedoch: „Wir wären nicht zusammen losgefahren, wenn wir uns nicht gern hätten. Vier Wochen zusammen in so einem kleinen Van zu verbringen, dabei merkt man erst mal, ob man wirklich miteinander kann oder nicht.“
Wann sind die Folgen zu sehen?
Die vier Folgen „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ starten ab dem 9. Februar 2023. Sie werden donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn ausgestrahlt.
„Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ ist eine Koproduktion mit dem österreichischen TV-Sender Puls 4. Das Format basiert auf der Idee des britischen Originals „Gordon, Gino and Fred: Road Trip“ und wird von Tower Productions produziert.
(ots/SAKL)