„Sechs in the City“: JRE-Haubenkoch Philipp Dyczek startet Gastro-Event-Reihe
Der mit drei Hauben von Gault Millau und drei Gabeln von Falstaff prämierte Philipp Dyczek ist vor knapp einem Jahr in die Riege der Jeunes Restaurateurs aufgestiegen.
Damit ist sein Restaurant das erste und bisher einzige in Graz, das zu den JRE gehört. Mit seiner avantgardistischen Küche, die fernöstliche Kräuter und Aromen mit klassisch französischer Kochstilistik verbindet, bereichert er die Gastronomieszene als Nischenrestaurant.
Sechs Spitzenköche dürfen sich beweisen
Bei der Event-Reihe „Sechs in the City“ dürfen an sechs Abenden österreichische Spitzenköche im Restaurant Artis ihre raffinierten Kreationen präsentieren. Dabei werden Kunst in all seinen Facetten, Kulinarik der Spitzenklasse und Menschen in einer außergewöhnlichen Atmosphäre miteinander verbunden. Philipp Dyczek wird den Auftakt dazu starten.
Am 23. März wird die Gewinnerin des renommierten Kochwettbewerbs „Junge Wilde“ Sandra Scheidl zu Gast sein, die mit ihrem Konzept „Culinary meets Art“ das Kochhandwerk mit der Kochkunst vereint und mit der Künstlerin Anita Müller-Filzmaier echte Malerei einfließen lässt. Somit wird das Artis an diesem besonderen Abend zum Gourmetrestaurant und Ausstellungsraum in einem.
(JRE/CHHI)