JVA

Schuhbeck liefert für Bordell-Chef ins Gefängnis

Alfons Schuhbeck
Alfons Schuhbeck beliefert Bordellbesitzer Hermann Müller im Gefängnis (Foto: © picture alliance/Sueddeutsche Zeitung Photo)
Verdacht auf Steuerhinterziehung, so lautet der Vorwurf gegen Hermann Müller, Leiter der Pascha-Bordelle. Während seiner Untersuchungshaft möchte er aber kein gewöhnliches JVA-Essen zu sich nehmen.
Montag, 23.01.2017, 14:32 Uhr, Autor: Markus Jergler

Lediglich 50 Euro pro Tag. So viel kostet es laut der „Bild“-Zeitung, wenn man sich von Sternekoch Alfons Schuhbeck täglich bestes Essen in die JVA in Stadlheim liefern lässt. Getränke sind übrigens inklusive. „Das Essen in der JVA ist eine Katastrophe“, wird Harald Müller, der Bruder des Inhaftierten zitiert. „Hermann hat gesagt, das müsste man bei Amnesty International melden.“

Mit Pascha-Häusern in München, Linz, Graz, Salzburg und Köln ist Müller natürlich nur das Beste gewohnt. Nun soll er über 1,2 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben, genauer gesagt die Lohnsteuern für seine Prostituierten. Nachdem monatelang mit internationalem Haftbefehl nach Hermann Müller gefahndet wurde, konnte er schließlich in München verhaftet werden. Wie lange die Untersuchungshaft noch andauert bleibt abzuwarten. Doch zumindest für Müllers kulinarische Befriedigung ist gesorgt. (welt.de / BILD / MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alfons Schuhbeck
Razzia
Razzia

Verdacht der Steuerhinterziehung gegen Alfons Schuhbeck

Er ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands und durchaus auch als geschäftstüchtig bekannt. In dieser Woche allerdings stand plötzlich die Staatsanwaltschaft vor der Tür von Alfons Schuhbeck.
Attila Hildmann präsentiert Burger und Pommes
Haft für Skandalkoch?
Haft für Skandalkoch?

Strafanzeige gegen Attila Hildmann

Nach mehreren Eklats sorgt der Vegan-Kochbuchautor erneut für Wirbel und Zeitungsschlagzeilen: Jetzt wurde Hildmann wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt in Handschellen abgeführt. 
Pierce Brosnan in einer Aktionszene, davor ein Teller mit einem indischen Gericht
Ärger um Werbekampagne
Ärger um Werbekampagne

Wegen indischer Süßspeise: Pierce Brosnan drohen zwei Jahre Haft

Die Lizenz zum Werben – diese hatte der Ex-007-Agent für indische Dessert-Pastillen zwar durchaus. Doch die Food-Kampagne hat für den Schauspieler nun ein unerwartetets Nachspiel…
Eine Fotocoulage aus Bildern die einen Burger zeigen, die Strafanzeige mit der angezeigten Straftat, Attila Hildmann mit seinem Hund und Polizeiaufgebot vor seinem Restaurant
Er reagiert sehr ungehalten
Er reagiert sehr ungehalten

Säure-Anschlag auf Attila Hildmann’s Restaurant

Schon wieder Wirbel um den reizbaren Vegan-Gott Attila Hildmann. Nach Aussagen des Gastronomen gab es in der vergangenen Nacht einen Anschlag mit Buttersäure auf sein Lokal.
Der Mietstreit zwischen Entertainer Stefan Raab und Gaststättenbetreibern wird heute vor Gericht verhandelt. (Foto: © dpa)
Mietstreit
Mietstreit

Stefan Raab bringt Wirte vor Gericht

Stefan Raab ist seit seinem Rückzug vom Bildschirm abgetaucht. Jetzt tritt er indirekt noch einmal in Erscheinung: Und zwar vor einem Gericht wegen eines Mietstreits mit zwei seiner Mieter, die eine Gaststätte betreiben.
Jamie Oliver
Starkoch
Starkoch

Jamie Oliver war Brad Pitts Geburtstagsgeschenk

Dreimal legte er den Telefonhörer auf, bevor er schließlich erkannte, dass Jennifer Aniston ihn tatsächlich anrief. Jamie Oliver erzählt, wie er dann überraschend zum Geburtstagsgeschenk für Brad Pitt wurde.
Ferran Adrià im Portrait
Gastronomie
Gastronomie

Berlin Food Week heißt Ehrengast Ferran Adrià willkommen

Zum zehnten Jubiläum haben sich die Veranstalter einen weltbekannten Gast eingeladen. Der spanische Koch und Gastronom Ferran Adrià wird das Pop-Up-Restaurant Food Clash Canteen mit einem Vortrag eröffnen. 
Zwei Männer in einer Restaurantküche
Erleichterung
Erleichterung

Schnellere Arbeitsmarktzulassung dank Digitalisierung

Die Bundesagentur für Arbeit geht einen weiteren Schritt, um den Bürokratieabbau zu beschleunigen. Vorabzustimmungen sind jetzt auch digital möglich. Davon profitieren Arbeitgeber sowie ausländische Arbeits- und Fachkräfte gleichermaßen. 
Die Meldepflicht in Hotels fällt bald weg. Eine Übergangslösung ist gefragt. (Foto: © Mego-studio /stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

Wegfall von Hotelmeldepflicht: Übergangsfrist gefordert

Für die Hotellerie ist es grundsätzlich sehr positiv, dass demnächst weniger Bürokratie anfällt beim willkommen heißen neuer Gäste. Allerdings bedarf die Umsetzung der neuen Situation etwas mehr Vorlauf und Anpassungszeit.