Tempo und Ausdauer

Schnellster Koch Österreichs gekürt

Caterline-Geschäftsführerin Karin Böhm und Stefan Räuscher
Caterline-Geschäftsführerin Karin Böhm zeichnete Stefan Räuscher als „schnellsten Koch Österreichs“ aus. (© Caterline)
Stefan Räuscher aus Niederösterreich holte sich beim 36. Vienna City Marathon den vom Convenience-Produzenten Caterline ausgeschriebenen Titel „schnellster Koch Österreichs“.
Freitag, 24.05.2019, 08:51 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Schnelligkeit, Ausdauer und perfektes Timing zählen fraglos zu den wichtigsten Fähigkeiten eines Spitzenkochs. Aber lässt sich die Fähigkeit, mit Höchstgeschwindigkeit eine Top-Performance hinzulegen, auch auf sportliche Disziplinen umlegen? Tiefkührwaren-Hersteller Caterline wollte es wissen und lud Österreichs Köche dazu ein, mit dem Caterline-Team beim 36. Vienna City Marathon an den Start zu gehen – die Resonanz war bemerkenswert, über 30 laufbegeisterte Köche meldeten sich bei dieser Aktion an. Einer hatte dabei ganz eindeutig die Nase vorn: Stefan Räuscher vom Gasthof Räuscher aus Wöllersdorf-Steinabrückl (NÖ). Er absolvierte die Marathon-Distanz in nur 3 Stunden, 21 Minuten und 40 Sekunden und bekam von Caterline-Geschäftsführerin Karin Böhm die Medaille für den schnellsten Koch Österreichs überreicht.

Erstmals war Caterline dieses Jahr bei der Startnummern-Ausgabe zum Marathon auf der Vienna Sports World, der größten Sportmesse Österreichs, mit einem eigenen Stand vertreten. Hier verkosteten Besucher aus aller Welt Caterline-Produkte. Und auch im Rahmen der Kaiserschmarrn-Party im Rathaussaal am Tag vor dem Mega-Lauf-Event verwöhnte Caterline die Läufer mit dem süßen Klassiker.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Benjamin Parth (l.) mit Karl Obauer, dem bestbewerteten österreichischen Koch in "La Liste 2020", bei der Awardverleihung im Quai d’Orsay in Paris.
La Liste 2020
La Liste 2020

„Young Chef Award“ für Benjamin Parth

Jährlich zeichnet der französische Restaurantführer „La Liste“ die weltbesten Gastronomiebetriebe aus. Sensationell der „Young Chef Award“, der dem Tiroler Koch Benjamin Parth verliehen wurde.
Preisträger Hubert Wallner (2. v. l.) mit Ehefrau Kerstin, Laudator Martin Sieberer (l.), und Gault&Millau Herausgeber Karl Hohenlohe (r.).
Auszeichnung
Auszeichnung

Hubert Wallner ist „Koch des Jahres“

Bereits zum 37. Mal hat Gault&Millau; in Österreich jüngst den „Koch das Jahres“ gekürt. Für das Jahr 2020 geht diese Auszeichnung an den Kärntner Hubert Wallner.
Wolfgang Puck, Eckart Witzigmann und Franck Giovannini
Auszeichnung
Auszeichnung

ECKART 2019 an Wolfgang Puck und Franck Giovannini

Die ECKART Academy von Eckart Witzigmann hat die beiden Spitzenköche aus Österreich und der Schweiz für „Lebenskultur“ und „große Kochkunst“ ausgezeichnet.
Sonja und Richard Rauch
„Koch-Oscar“
„Koch-Oscar“

Trophée Gourmet 2019 vergeben

Zu den Preisträgern zählen u.a. die Geschwister Rauch in der Steiermark, Stefan Csar & Bernd Konrath aus dem Burgenland und das Wiener Restaurant Collio im Hotel „Das Triest“.
Juan Amador
Österreich endlich in der Top-Liga
Österreich endlich in der Top-Liga

3. Michelinstern für Juan Amador

Soeben wurde die Michelin-Ausgabe „Main Cities of Europe“ vorgestellt. Die Sensation dabei: Erstmals in der Geschichte hat ein österreichisches Restaurant drei Sterne verliehen bekommen.
Johann Lafer
Auszeichnung
Auszeichnung

Tourismuspanther für Johann Lafer

Der Starkoch mit steirischen Wurzeln erhält von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer den einzigen Steirischen Tourismuspreis für sein Lebenswerk.
Österreichs Koch-Jugendnationalmannschaft in Siegerpose
Sensation für Österreich bei der Koch-WM
Sensation für Österreich bei der Koch-WM

Wir sind Jugend-Weltmeister!

Das Jugend Nationalteam des Österreichischen Kochverbandes ist das Beste der Besten beim Culinary World Cup in Luxemburg. Mike P. Pansi: „Österreich ist wieder Weltspitze!“
Konstantin Filippou
Gault Millau
Gault Millau

4. Haube für Konstantin Filippou

Österreich hat einen neuen Koch-Superstar: Konstantin Filippou bekommt im aktuell vorgestellten 2019er-Guide von Gault Millau die Höchstwertung von 19 Punkten bzw. 4 Hauben verliehen.
Hannes Müller
Gourmets
Gourmets

Guide Gault & Millau 2025 für Österreich bekanntgegeben

Drei Spitzenköche aus dem Alpenland wurden für ihr überragendes Lebenswerk geehrt. Markus Mraz, Helmut Rachinger und Sepp Schellhorn erhielten gemeinsam diese Auszeichnung. Hannes Müller hingegen darf sich nun „Koch des Jahres“ nennen. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche andere Betriebe und Persönlichkeiten prämiert.