Hotelservice

Sicherheitskonferenz: die kuriosen Sonderwünsche von Politikern

Der Bayerische Hof während der Sicherheitskonferenz in München 2017
Außen streng bewacht, innen voller Sonderwünsche: Der Bayerische Hof während der Sicherheitskonferenz in München 2017. © dpa
Die Gäste der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) sind abgereist. Was bleibt, ist die Erinnerung an die seltsamsten Sonderwünsche der VIP-Gäste. Von Kiwis über Laufbänder bis hin zu Schnee auf dem Fensterbrett.
Montag, 20.02.2017, 09:42 Uhr, Autor:Clemens Kriegelstein

Gastgeber der illustren Gesellschaft aus über 500 internationalen und hochrangigen Politikern war der Bayerische Hof. Wie die BILD unter Berufung auf MSC-Geschäftsführer Benedikt Franke berichtete, werden die Hotelmitarbeiter und Konferenzorganisatoren immer wieder mit vielen verwunderlichen Sonderwünschen konfrontiert.

  • Ein Laufband sollte im Zimmer stehen, aber bitte in Grau und von der neuesten Generation.
  • Ein Smoothie bitte, aber unbedingt aus besonders unreifen Kiwis.
  • Schnee auf dem Fensterbrett, damit die Fotos aus dem Hotelzimmer nach weißer Winterpracht aussehen.
  • Eine Route zum Konferenzsaal durch die Tiefgarage und die Küche, um bestimmten anderen Delegierten nicht unterwegs zu begegnen.
  • Bei der Planung der Redner: Ein Teilnehmer bat darum, dass vor seinem Vortrag bitte 20 Minuten Ruhe herrsche und unmittelbar danach 30 Minuten Kaffee-Pause einberaumt werde. So erhielte sein Beitrag die gehörige Portion Aufmerksamkeit.
  • Eine Delegation baute beim Einzug aus Sicherheitsbedenken das komplette Inventar aus – samt Holzvertäfelung.
  • Weil die Einrichtung offenbar nicht gefiel, kaufte eine Delegation zwei antike Kommoden bei einem Antiquitätenhändler um die Ecke und stellte diese ins Zimmer. Kostenpunkt: schlappe 80.000 Euro.

(bild.de/ph).

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Kai Richter
Hotellerie
Hotellerie

Unternehmensgruppe 12.18. trauert um Kai Richter

Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Unternehmensgruppe 12.18, verstarb am 7. April 2020 nach kurzer und schwerer Erkrankung.
Überlebenskünstler Bear Grylls
Outdoor-Action
Outdoor-Action

Luxushotel bietet Survival-Training mit Bear Grylls

Das luxuriöse Sani Resort eröffnet dieses Jahr die Bear Grylls Survival Academy – eine Kooperation mit dem weltweit bekannten Überlebenskünstler und Abenteurer Bear Grylls
David Beckham
Promis & Gastgewerbe
Promis & Gastgewerbe

David Beckham wird Hotelier

David Beckham, eine der erfolgreichsten Fußballlegenden aller Zeiten, hat eine neue Branche für sich entdeckt – das Beherbergungsgewerbe. Mit seinem ersten Hotel „The Londoner“ will er britisches Flair nach Asien bringen.
Sven Hannawald
Neue Partnerschaft
Neue Partnerschaft

Travel Charme Hotels kooperiert mit Sven Hannawald

Sportliche Partnerschaft: Travel Charme Hotes & Resorts hat den ehemaligen Olympiasieger Sven Hannawald als Coach und Entwickler touristischer Produkte gewinnen können. 
Til Schweiger
Promis & Hotellerie
Promis & Hotellerie

Til Schweiger eröffnet erstes Hotel in Afrika

Mit der neuen „Barefoot Addo Elephant Lodge“ in Südafrika beginnt die seit längerem angekündigte Erschließung internationaler Standorte seitens des Hoteliers Til Schweiger. Die Integration in die Natur soll im Vordergrund stehen. 
Nico Rosberg (l.) und Martin R. Smura
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Nico Rosberg wird Kempinski-Testimonial

Ex-Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. Der Vertrag mit dem Motorsport Star wurde dieser Tage im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München unterzeichnet.
Lionel Messi
Promis
Promis

Lionel Messi wird Hotelier auf Mallorca

Der argentinische Fußballstar hat das Hotel Seasun Fona in s’Illot auf Mallorca erworben. Die katalanische Hotelgruppe Majestic wird Messi in sämtlichen Hotelfragen unterstützend beraten.