Russell Crowe spielt jüngsten 3-Sternekoch der Welt
Marco Pierre White, legendärer Küchenchef und früherer Moderator der TV-Show „Hell’s Kitchen“ hat laut dem Guardian dieser Tage verkündet, dass Hollywood-Schauspieler Russell Crowe in einem neuen Film sein Leben verkörpern und zudem auch noch Regie führen wird. In einem Gespräch mit der Daily Mail habe Pierre White verlauten lassen: „Ich habe gerade den Vertrag unterzeichnet. Russell hat das Drehbuch geschrieben, Russells Firma produziert es, Russell führt Regie und Russell spielt den dritten oder vierten Marco.“ Der Film sei offensichtlich seit fünf Jahren in Planung, wobei Ridley Scott ursprünglich Michael Fassbender oder Tom Hardy als Regisseur vorgesehen hätte. Als seine persönliche Bekanntschaft mit Crowe wuchs, habe Pierre White schließlich entschieden: „Ich denke, dass Russell Crowe mich spielen sollte, nicht Michael Fassbender.“
Der jüngste Koch, der mit drei Sternen ausgezeichnet wurde
Pierre White wurde in den 1990er Jahren berühmt, als er im Alter von 24 Jahren zum Chefkoch des Londoner Restaurants Harveys ernannt wurde, in dem er ein Team leitete, zu dem auch Gordon Ramsay gehörte. Im Jahr 1995 wurde er mit 33 Jahren der jüngste Koch, der mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Neben seinem Wirken in der Filmindustrie ist Crowe auch Investor in einem Unternehmen für Bio-Rindfleisch, das an australische Restaurants verkauft wird.
„Mitarbeiter des Gastgewerbes sollten mit höchster Sorgfalt behandelt werden!“ (Russell Crowe)
Im Jahr 2015 machte der Schauspieler seinem Ärger über schlampige Praktiken und niedrige Standards im Gastgewerbe Luft, indem er verkündete, dass die Mitarbeiter „mit der höchsten Sorgfalt und Verantwortung behandelt werden sollten“. (theguardian.com/TH)