Like Ice in the Sunshine
Anzeige

Nico Santos und Langnese lassen Fan-Herzen dahinschmelzen

Nico Santos kooperiert mit Langnese
Nico Santos erweckt als Langnese-Gesicht den Sommerklassiker „Like Ice in the Sunshine“ zu neuem Leben. (Foto: © Lagnese)
„Like Ice in the Sunshine, I´m melting away“ – kaum ein Song steht so sehr für das ultimative Sommergefühl wie der einstige Kult-Hit. Und der wird in diesem Jahr zu neuem Leben erweckt. Zusammen mit Singer-Songwriter Nico Santos veröffentlicht Langnese ein Remake des Tracks. 
Montag, 26.06.2023, 07:00 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Seit Generationen bringt Langnese Eis-Fans zusammen und erweckt nun mit einem besonderen Remake unbeschwerte Sommermomente für Jung und Alt zum Leben. Sänger Nico Santos interpretiert den Sommerklassiker „Like Ice in the Sunshine“ neu und bereitet so alle auf den Sommer 2023 vor.

Im neuen, modernen Sound-Gewand verbindet der Song Gute-Laune-Vibes mit Elementen der 80er. Für den 30-jährigen Sänger ist das Nostalgiegefühl pur: „Der Song versetzt mich sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit“, sagt er.

„Like Ice in the Sunshine“ steht für Sommer und Leichtigkeit

Der Jingle für die Langnese-Kinowerbung aus den 1980ern wurde zum Chart-Erfolg, der ins Ohr ging. Für Nico Santos der perfekte Soundtrack für gute Laune, unvergessliche Sommertage und entspannte Eis-Momente.

Umso mehr freut er sich jetzt, dass er mit dem Remake den Sound für den Sommer 2023 beisteuert. Die Weltpremiere seiner Version des Hits feierte der Sänger am 27. April bei einem Event in Hamburg und sorgte dort gemeinsam mit Langnese für den ersten Eis-Moment des Jahres.

„’Like Ice in the Sunshine’ verbindet eine ganze Generation mit Sommer und Leichtigkeit“, erklärt Christiane Haasis, Head of Ice Cream DACHBNX Unilever. „Damit wir auch der jüngeren Generation dieses besondere Gefühl näherbringen, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Nico Santos!“

Der Sommerklassiker holt ein Stück Vergangenheit in die Gegenwart

Das Original wurde in den 1980er Jahren von Beagle Music Ltd. für die Langnese-Kino-Werbung produziert. Über die Jahrzehnte gab es immer wieder neue Interpreten für den Track. 

Im Jahr 2023 hat das Produzententeam aus Beatzarre und Djorkaeff, mit denen Nico Santos viele seiner erfolgreichen Hits geschrieben hat, eine zeitgemäße Interpretation vorgelegt. Die Zusammenarbeit mit Nico Santos wird in Kooperation mit UMG For Brands, der Brand Partnerships Unit für Cultural Marketing von Universal Music, umgesetzt.

Den Nerv der Zeit getroffen

Vom Sample bis zum Cover trifft Langnese den Nerv der Zeit, denn die junge Generation ist im absoluten Nostalgie-Fieber. Sie genießt die Leichtigkeit vergangener Tage durch Remakes vergessener Hits. 

Unterstützt wird die neue 360°-Kampagne mit Nico Santos als Langnese-Gesicht neben dem Song durch einen TV-Spot sowie weitere digitale und Social-Media-Inhalte, die ab Mai auf den Kanälen von Langnese zu sehen sind. Die Kombination aus nostalgischem Ohrwurm und bekannter Pop-Stimme weckt Sommergefühle und macht „Like Ice in the Sunshine“ zum heißen Anwärter für den generationsübergreifenden Sommerhit 2023. 

Sie bekommen nicht genug von Sommer, Sonne und Eis? Die Langnese-Eiswelt bietet eine breite Auswahl an leckerem Eis und Eis-Desserts

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Future Menus Trendreport 2025
Trendreport
Trendreport

Unilever Food Solutions präsentiert die Future Menus Trends 2025

Asiatische Aromen werden weltweit immer beliebter. Das macht sich auch in den wesentlichen Food-Trends des Jahres bemerkbar. Im dritten Future Menus Report von Unilever Food Solutions werden vier zentrale Entwicklungen vorgestellt, die den internationalen Gastronomiesektor 2025 prägen werden.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
Eisrestaurant
Außergewöhnlich
Außergewöhnlich

Erstes Eisrestaurant öffnet in Amerika

Ein Restaurant aus Eis und Schnee: Mit dem Hôtel de Glace gibt es in Nordamerika bereits ein Hotel, das aus Eisblöcken und Schnee erbaut ist. Nun soll hier auch das erste Eisrestaurant eröffnen. 
Frauen im Eiscafé Baresha
Wohlfühlraum
Wohlfühlraum

In dieses Eiscafé dürfen nur Frauen

Frauen unter sich – in Bremen hat vor rund einem Monat das erste Frauen-Eiscafé eröffnet. Männer finden hier keinen Platz. Aber nicht nur das Konzept des Lokals ist außergewöhnlich.
Hamburgerin Lena Sönnichsen
Glücksgefühle
Glücksgefühle

„Tadaa!“: Hamburgerin eröffnet Eisdiele in Kapstadt

Was als Scherz begann wurde jetzt Realität: Unter dem Namen „Tadaa!“ hat eine Deutsche einen eigenen Eisladen in Kapstadt eröffnet. Hier, am Südzipfel von Afrika, bietet sie nun kreative Eissorten an. 
Betreiber Michael Böhmer in seinem Eiscafe
Sommerleckerei
Sommerleckerei

Eiscafe rechnet aufs Gramm genau ab

In schönster Regelmäßigkeit erscheinen jedes Jahr wieder Artikel, die sich mit der Preisentwicklung von Eiskugeln befassen. Jetzt ist es wieder so weit. Aber dieses Mal ist der Tenor ein ganz anderer. Es geht um Fairness und Wursttheken. 
360 Grad-Theke im Schlager Café
Schlagerparadies
Schlagerparadies

Erstes Schlager Café kommt nach Düsseldorf

Andrea Berg, Beatrice Egli, Helene Fischer & Co. – zur Musik dieser Schlagerstars soll bald getanzt, gefeiert und gegessen werden. Denn im Schlösser Quartier in Düsseldorf soll ab Ende 2024 das erste „Schlager Café“ eröffnen.
Eis in der Waffel
Eisgenuss
Eisgenuss

Olivier Nasti eröffnet Eiscrèmebar

Eine Hommage an die Sommersaison: Unweit seines renommierten Restaurants La Table d’Olivier Nasti in Kaysersberg hat Spitzenkoch Olivier Nasti eine Eiscrèmebar eröffnet. Darin lädt der Chef Feinschmecker ein, die warmen Monate mit köstlichen, saisonalen Eiskreationen zu genießen. 
Musikbegeisterte beim Montreux Jazz Festival am Genfer See
Gute Vibes
Gute Vibes

Ibis feiert den Festival-Sommer

Bei der Economy-Hotelmarke stehen die warmen Monate ganz im Zeichen von Musik. Angekündigt wurden jetzt klangvolle Erlebnisse in ausgewählten eigenen Häusern. Außerdem hat sich das Unternehmen mit verschiedenen angesagten Festivals wie Rock in Rio Lisboa und Sziget zusammengetan.