Wettbewerb

Meininger Hotels unterstützen Challenge von Red Bull

Red Bull Can You Make It?
Red Bull Can You Make It? fordert Dreierteams zu dem Abenteuer ihres Lebens heraus. Teams aus der ganzen Welt haben sieben Tage Zeit, um quer durch Europa zu reisen und dabei nur Dosen von Red Bull als Währung zu benutzen. (Foto: © Red Bull)
In sieben Tagen nach Berlin, mit „Red Bull“-Dosen als einziger Währung – das ist die Challenge bei „Red Bull Can You Make It? 2024“. Unterstützt wird das Event von den Meininger Hotels. 
Donnerstag, 18.01.2024, 12:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Meininger Hotels sind offizieller Hospitality Partner von „Red Bull Can You Make It? 2024“ – einer Once-in-a-Lifetime-Gelegenheit für Abenteurer aus aller Welt. Die Hotelkette stellt in vier Start-Städten Zimmer für die Teilnehmer des Events und für die „Red Bull“-Mitarbeiter zur Verfügung.

In Mailand, Kopenhagen, Budapest und Amsterdam bilden die Meininger Hotels den Ausgangspunkt für die teilnehmenden Dreier-Teams. Hier werden sie begrüßt und gebrieft, bevor sie ihre aufregende Reise quer durch Europa starten.

Red Bull Can You Make It? – darum geht es

Die Teams versuchen, in nur sieben Tagen die Ziellinie in Berlin zu erreichen, wobei nur „Red Bull“-Dosen als Währung genutzt werden dürfen. Wer zuerst in Berlin ankommt, ist dabei nicht entscheidend. Denn die Teams werden anhand von drei Faktoren bewertet:  

  1. Anzahl der Challenges an festgelegten Checkpoints in verschiedenen Ländern Europas
  2. absolvierte Aufgaben von der Abenteuer-Challenge-Liste
  3. das Teilen ihrer Abenteuer auf den eigenen Social-Media-Kanälen sowie auf www.redbullcanyoumakeit.com

Die täglichen Erlebnisse zählen also mehr, als das schnellste Team zu sein. Auch in der Zielstadt Berlin werden die Meininger Hotels die teilnehmenden Teams und die „Red Bull“-Mitarbeiter beherbergen und stellt Zimmer in vier zentral gelegenen Häusern bereit. 

Lobby im Meininger Hotel Berlin Tiergarten
Der perfekte Ort für Entspannung und Austausch am Ziel: Die Meininger Lobbys und Bars, wie hier im Meininger Hotel Berlin Tiergarten (Foto: © MEININGER Hotels)

Entdecken und Gemeinschaft fördern – Werte, die verbinden

Gemeinschaft wird bei Meininger Hotels großgeschrieben und die Häuser bieten vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Gästen in Kontakt zu treten – wenn das gewünscht ist. Fast jedes Meininger Hotel verfügt über eine Game Zone mit einer Auswahl an Brett- und Kartenspielen, Billardtisch und Kicker. Gute Treffpunkte sind außerdem die Gästeküche oder die Bar, in der sich die Gäste entspannen, die Gesellschaft anderer genießen oder in eine aufregende Nacht starten.

„Meininger-Gäste sind neugierige Entdecker, und wir unterstützen sie dabei, das Beste aus ihrer Reise herauszuholen. Unsere Hotels sind Orte, an denen aufregende Momente beginnen. Sie sind die Basis, um Erkundungen zu starten und sie geben die Gelegenheit, dies in einer Gemeinschaft zu erleben“, sagt Ajit Menon, CEO von Meininger Hotels. 

Er ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir, gemäß unseres Slogans ‚Step out and Explore‘, diese Basis auch für die Kandidaten von Red Bull Can You Make It? sein dürfen. Abenteuer zu erleben, die Welt zu entdecken und das im Team: Dafür steht Red Bull, genau wie Meininger Hotels.“

(Meininger Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Robert Franke, Geschäftsführer Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH; Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt; Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer Ritter von Kempski Privathotels; Martin Schulze, Geschäftsführer Landestourismusverband Sachsen-Anhalt e.V.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel & Spa Suiten FreiWerk gewinnt zum dritten Mal den Gästeliebling-Wettbewerb

Aller guten Dinge sind drei: Das Hotel & Spa Suiten FreiWerk im Südharz ist zum  Landessieger des Gästeliebling-Wettbewerbs gekürt worden. Damit konnte das Hotel den Wettbewerb bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen.
Rendering: Multifunktionsneubau KoolKiel
Neubau
Neubau

Meininger Hotels planen neues Haus in Kiel

Im KoolKiel, einem Multifunktionsneubau in der norddeutschen Landeshauptstadt, soll ein neues Meininger Hotel entstehen. Die Eröffnung ist für das Jahr 2027 geplant.
TOP 250 Germany: Die Gewinner der fünf Hotel-Kategorien
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutschlands beste Tagungshotels gekürt

In diesem Jahr konnte der Wettbewerb „TOP 250 Germany“ die bisher höchste Wahlbeteiligung in seiner 23-jährigen Geschichte verzeichnen. Unter den Besten der Besten gab es hingegen weniger Bewegung als in den Vorjahren.
Meininger Hotel in München, Munich Olympiapark
Zukunftsorientierung
Zukunftsorientierung

Meininger Hotels setzen auf nachhaltiges Wachstum

Die Meininger Hotels haben 2024 kräftig zugelegt – mit Zuwächsen bei Umsatz, Zimmerauslastung und Mitarbeiterzahlen. Für 2025 setzt die Hotelkette auf weiteres Wachstum und investiert gezielt in die Stärkung der Arbeitgebermarke, Nachhaltigkeitsinitiativen (ESG) und Digitalisierung. 
Meininger Hotel Barcelona
Expansion
Expansion

Meininger Hotels kommen nach Spanien

Der Bau hat bereits begonnen, die Fertigstellung ist für 2027 geplant: In Barcelona entsteht gerade ein neues Meininger Hotel. Damit expandiert das Unternehmen nun nach Spanien. 
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für den „Hospitality Upgrade Award“ 2024 bewerben!

Von der Planung der Hotelimmobilie bis zum Hotelbetrieb – auch in diesem Jahr werden wieder Start-ups mit revolutionären Ansätzen für die Hotelbranche gesucht. Die Ausschreibung für den „Hospitality Upgrade Award“ ist jetzt gestartet. 
Certified Star-Award 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award setzt erstmals auf ein dreistufiges Verfahren

Ausgewählte Hotels müssen sich diesmal nicht nur dem Votum von Gästen, Tagungsteilnehmern und Stammkunden stellen. Zum ersten Mal wird es für den Certiefied Star-Award in diesem Jahr ein dreistufiges Verfahren geben. 
Gewinner Young Star Awards (v. l. n. r.): Jasmin Schulze aus dem H+ Hotel Leipzig-Halle, Benjamin Dörre, Hotelfachmann, Hyperion Hotel Dresden am Schloss, Luzia del Carmen Seutter-Galindo, Hotelfachfrau, H+ Hotel Hannover, Celina Timper, Hyperion Hotel München, Richard Mosig, Hyperion Hotel Leipzig, Tara Lutz, Hotelfachfrau, H+ Hotel Limes Thermen Aalen, Daniel Schäfer, H4 Hotel Hamburg Bergedorf (Foto: © H-Hotels GmbH/Marcus Zumbansen)
Wettbewerb
Wettbewerb

H-Hotels Gruppe verleiht Young Star Awards an Nachwuchstalente

Was ist ein Ziselierer? Wie sieht ein perfekt eingedeckter Tisch aus? Welche Details beinhaltet ein kreatives Marketingkonzept? 30 Azubis und Dualstudenten der H-Hotels Gruppe sollten genau das wissen. Sie rangen im Hyperion Hotel Dresden am Schloss um den Young Star Award.  
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen.