Meininger Hotels unterstützen Challenge von Red Bull
Meininger Hotels sind offizieller Hospitality Partner von „Red Bull Can You Make It? 2024“ – einer Once-in-a-Lifetime-Gelegenheit für Abenteurer aus aller Welt. Die Hotelkette stellt in vier Start-Städten Zimmer für die Teilnehmer des Events und für die „Red Bull“-Mitarbeiter zur Verfügung.
In Mailand, Kopenhagen, Budapest und Amsterdam bilden die Meininger Hotels den Ausgangspunkt für die teilnehmenden Dreier-Teams. Hier werden sie begrüßt und gebrieft, bevor sie ihre aufregende Reise quer durch Europa starten.
Red Bull Can You Make It? – darum geht es
Die Teams versuchen, in nur sieben Tagen die Ziellinie in Berlin zu erreichen, wobei nur „Red Bull“-Dosen als Währung genutzt werden dürfen. Wer zuerst in Berlin ankommt, ist dabei nicht entscheidend. Denn die Teams werden anhand von drei Faktoren bewertet:
- Anzahl der Challenges an festgelegten Checkpoints in verschiedenen Ländern Europas
- absolvierte Aufgaben von der Abenteuer-Challenge-Liste
- das Teilen ihrer Abenteuer auf den eigenen Social-Media-Kanälen sowie auf www.redbullcanyoumakeit.com
Die täglichen Erlebnisse zählen also mehr, als das schnellste Team zu sein. Auch in der Zielstadt Berlin werden die Meininger Hotels die teilnehmenden Teams und die „Red Bull“-Mitarbeiter beherbergen und stellt Zimmer in vier zentral gelegenen Häusern bereit.
Entdecken und Gemeinschaft fördern – Werte, die verbinden
Gemeinschaft wird bei Meininger Hotels großgeschrieben und die Häuser bieten vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Gästen in Kontakt zu treten – wenn das gewünscht ist. Fast jedes Meininger Hotel verfügt über eine Game Zone mit einer Auswahl an Brett- und Kartenspielen, Billardtisch und Kicker. Gute Treffpunkte sind außerdem die Gästeküche oder die Bar, in der sich die Gäste entspannen, die Gesellschaft anderer genießen oder in eine aufregende Nacht starten.
„Meininger-Gäste sind neugierige Entdecker, und wir unterstützen sie dabei, das Beste aus ihrer Reise herauszuholen. Unsere Hotels sind Orte, an denen aufregende Momente beginnen. Sie sind die Basis, um Erkundungen zu starten und sie geben die Gelegenheit, dies in einer Gemeinschaft zu erleben“, sagt Ajit Menon, CEO von Meininger Hotels.
Er ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir, gemäß unseres Slogans ‚Step out and Explore‘, diese Basis auch für die Kandidaten von Red Bull Can You Make It? sein dürfen. Abenteuer zu erleben, die Welt zu entdecken und das im Team: Dafür steht Red Bull, genau wie Meininger Hotels.“
(Meininger Hotels/SAKL)