„Mein Lokal, Dein Lokal“ – Mike Süsser macht Schluss
Für viele Kult am frühen Abend: die werktägliche Dokusoap „Mein Lokal, Dein Lokal“ bei Kabel eins, in der wöchentlich fünf Restaurants aus einer Stadt gegeneinander antreten. Am 20. Dezember läuft nach seiner letzten Woche dann die letzte Ausgabe mit Mike Süsser, der jahrelange der Kopf der Sendung gewesen ist.
Infos zur Sendung
„Mein Lokal, Dein Lokal“ läuft montags bis freitags um 17.55 Uhr bei Kabel eins. Ab 2025 wird das Format von der Just Friends Productions GmbH produziert.
Drei Spitzenköche übernehmen
Im neuen Jahr übernehmen laut Kabel eins Robin Pietsch, Ali Güngörmüs und Christian Henze die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“. „Die drei neuen Köche übernehmen ab 6. Januar ‚Mein Lokal, Dein Lokal‘ im Wechsel als Hosts.“ Die erste Woche bestreite dann Pietsch.
Für das TV-Format, in dem stets der Ruf der teilnehmenden Restaurants auf dem Spiel steht und Gastronomen viel von sich preisgeben, ist das eine große Veränderung. Süsser hatte in den letzten Jahren eine Fan-Gemeinde gewonnen. Laut Kabel eins läuft die Sendung „sehr erfolgreich im Vorabend“, erziele Reichweiten bis zu 1,3 Millionen Zuschauer.
Für Fans des bisherigen Hosts gibt es Trost: Süsser soll weiterhin immer wieder in Wiederholungen des Dokutainment-Formats auftauchen.
(dpa/SAKL)