McDonald’s launcht Duftkerzen mit Royal TS-Geruch
„Liebling, zündest du mal eine Duftkerze an?“ – „Die mit Rinderhack-Aroma oder die mit Essiggurken-Geruch?“ Was sich wie eine schlechte Persiflage auf die moderne Einnebelungskultur anhören mag, ist tatsächlich eine neue Marketing-Idee des Fast Food-Riesen McDonald’s: Das Unternehmen hat beschlossen, eine Kollektion verschiedener Duftkerzen anzubieten, die jeweils nach einer ganz bestimmten Burgerzutat riechen sollen. So wurden die Sorten Zwiebel, Ketchup, Gurke, Käse, Brötchen und Hackfleisch entwickelt. Der Clou: Zusammen angezündet sollen die kleinen „Duftverbesserer“ original wie ein Hamburger Royal TS riechen. Dass so etwas kein Mensch auf dieser Welt haben will, hat sich jedenfalls als Trugschluss erwiesen: Die komplette erste Kollektion war nach kürzester Zeit restlos ausverkauft. (express.de/TH)