Dinner-Show

Le Petit Chef kehrt zurück ins Grand Hyatt Berlin

Neue Dinner-Show von „Le Petit Chef“
Die neue Dinner-Show von „Le Petit Chef“ schickt seine Gäste auf eine Reise von Frankreich über Arabien, Indien und den Himalaya bis nach China. (Foto: © Skullmapping)
Unter dem Motto „Auf den Spuren von Marco Polo“ kehrt „Le Petit Chef“ mit einer neuen Dinner-Show wieder zurück an den Potsdamer Platz.
Mittwoch, 27.04.2022, 15:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach dem großen Erfolg, den der kleinste Chefkoch der Welt im vergangenen Jahr im Grand Hyatt Berlin gefeiert hat, kehrt „Le Petit Chef“ wieder zurück an den Potsdamer Platz. Die zweite Show steht ab dem 6. Mai 2022 unter dem Motto „Auf den Spuren von Marco Polo“ und schickt die Gäste auf eine Reise von Frankreich über Arabien, Indien und den Himalaya bis nach China.

In sechs Gängen gibt es kulinarisch viel zu entdecken, aber auch die Animationen, Illusionen und Ideen des belgischen Künstlerkollektivs Skullmapping sind faszinierend. Das Zusammenspiel aus virtuellem und realem Menü bietet ein Erlebnis für alle Sinne.

Von Südfrankreich bis hin zum Fernen Osten

Beginnen wird die Tour in Südfrankreich, wo eine klassische Bouillabaisse mit Steinbeißer, Jakobsmuschel, Fenchel, Safran-Baguette und Sauce Rouille serviert wird. Von da aus geht es direkt in den Orient, der mit gegrillten Scheiben vom Rinderfilet, Harissa, Hummus, Gurke-Minze, Sumach, geschmortem Gemüse, Okraschoten, Paprika und Pita Brot begeistert.

Im Anschluss führt der kleine Koch die Gäste ins indische Reich der Gewürze: mit „Tandoori“ Maishähnchenbrust, Dal-Linsencurry, Biryani Reis und Kräutersalat. Das Dach der Welt erleben die Gäste mit Passionsfruchtsorbet, Kakao-Vanille-Sud und gerösteten Kakao Nibs, ehe der Ferne Osten mit Dumplings – gefüllt mit Garnele, Gemüse und Hähnchen – an Soja-Mirin- Marinade, Kimchi, Reisnudelsalat, Sprossen und Edamame grüßt. Zum Abschluss gibt es aus der kleinen Patisserie Crème Brûlée mit Mandeln, Waldbeeren und Minze.

Auch für Vegetarier ist gesorgt

Die vegetarische Alternative startet die Reise mit getrüffeltem Kohlrabischaum, Gartenkresse, Lila-Kartoffel-Baguette und Kräutercreme, gefolgt von gebackenen Seitlingen, Seitan, Harissa, Hummus, Gurke-Minze, Sumach, geschmortem Gemüse, Okraschoten, Paprika und Pita Brot aus dem Orient.

Mit „Tandoori“ Panier, Dal-Linsencurry, Biryani Reis und Kräutersalat lässt sich die indische Gewürzwelt vielseitig kennenlernen. Der Himalaya hält auch für die Vegetarier Passionsfruchtsorbet mit Kakao-Vanille-Sud und gerösteten Kakao Nibs bereit. Aus dem Fernen Osten werden Gemüse Dumplings mit Soja-Mirin-Marinade, Kimchi, Reisnudelsalat, Sprossen und Edamame serviert, ehe auch hier Crème Brûlée mit Mandeln, Waldbeeren und Minze aus der kleinen Patisserie das Menü ausklingen lassen. Auch ein Junior-Menü für Kinder bis 12 Jahren hält „Le Petit Chef“ bereit. Dieses spielt mit Klassikern wie Tomatensuppe, Mini-Döner, Gemüse und Nudeln.

(Grand Hyatt Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Le Petit Chef & Family
Fun-Dining-Erlebnis
Fun-Dining-Erlebnis

„Le Petit Chef & Family“ geht in die Verlängerung

Animationen und Spitzenküche vereint: Seit Februar 2024 bietet „Le Petit Chef & Family“ eine einzigartige Kombination aus 3D-Projektionen und Gourmet-Küche im Beech Resort Fleesensee. Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Showzeiten nun verlängert. 
Le Petit Chef
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef erobert den Norden Deutschlands

Premiere in Norddeutschland: Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg erweitert sein Restaurantangebot um das 3D-Fun-Dining-Konzept „Le Petit Chef“.
Le Petit Chef
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef kocht ganz groß

Er ist nur 58 Millimeter groß, mittlerweile ein weltweit gefeierter Küchenstar und bringt frischen Schwung auf den Teller: „Le Petit Chef“. Seit Mitte Januar schwingt der kleine Chef den Kochlöffel bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Nun trägt er noch größer auf.
Dinnershow Billionaire St. Moritz
Dinnershow
Dinnershow

Grand Hotel des Bains Kempinski wird zur Bühne für Billionaire St. Moritz

Die Dinnershow von Formel-1-Legende Flavio Briatore bringt ihr gefeiertes Konzept in die Schweizer Alpen. Im Grand Hotel des Bains Kempinski vereint sie außergewöhnliche Gourmet-Erlebnisse mit spektakulären Live-Performances.
Johann Lafer
Gourmet-Show
Gourmet-Show

Johann Lafer kocht im Atlantic Grand Hotel Travemünde

Ein Highlight mit Kultstatus: Am 6. und 7. Dezember 2024 kehrt Johann Lafer mit seiner Dinner-Show „Johann Lafer live genießen“ ins Atlantic Grand Hotel Travemünde zurück. 
Europa-Park Dinner-Show
Veranstaltung
Veranstaltung

Europa-Park Dinner-Show als Reise um die Welt

Ab dem 15. November 2024 findet im Europa-Park Rust wieder eine ganz besondere Dinner-Show statt. Diese nimmt die Gäste mit auf eine Reise rund um die Welt – auch kulinarisch. 
Das Organisationstrio Florian Keutel, Tristan Brandt und Riadh Bourkhis mit einer Künstlerin aus der Dinnershow
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt enthüllt kulinarisches Programm für die WinterVarieté-Saison 2024/25

„Einfach lecker, einfach Genuss pur“ – so lautet das Motto der Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté by Tristan Brandt“. Der Patron und Spitzenkoch Tristan Brandt stellte sein exklusives Drei-Gang-Gourmetmenü für die achte Saison jetzt vor. Auch spannende Neuerungen und ein neues Gourmetspektakel wurden angekündigt. 
Restaurant Josephine
Namensgebung
Namensgebung

Ein Name für das Restaurant im Krystallpalast Varieté

Seit über 25 Jahren begeistert das Krystallpalast Varieté mit seinen Shows. Auch das dazugehörige Restaurant hat sich mit seinem showbegleitenden Menü längst emanzipiert und ist weit mehr als nur eine Ergänzung zur Varietéshow. Deshalb hat die Gaststätte nun auch einen Namen bekommen. 
WinterVarieté by Tristan Brandt war ein voller Erlog. (Foto: © KS Eventproduktionen)
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt beendet die Saison mit Verkaufsrekord

Die nunmehr siebte Auflage der Heidelberger Dinnershow ging am Samstag unter großem Applaus zu Ende. Nicht zuletzt der erreichte Spendenrekord für den Verein „Die Clown Doktoren“ sorgte bei den Veranstaltern für Begeisterung.